LED TV + Movie HDD/Stick?

gstarr

Lt. Commander
Moin,

habe einen Samsung LED UE37B6000 TV, diesen habe ich auf die 7000er Serie durch einen Mod umgestellt, so kann ich MKV, AVI und DivX direkt über den Internen Player abspielen.

Wie ich aus diversen Foren entnehmen kann, ist die 720p Wiedergabe kein Problem.

Der Fernseher verfügt über einen USB Anschluss, mein Gedanke ist auf einen USB Stick/Festplatte Filme/Clips drauf zu spielen und direkt über den Fernseher ab zu spielen.

Wollte heute nach der Arbeit bei Conrad vorbei gehen und mir ein Speichermedium kaufen.
Ich bin unschlüssig welches ich nehmen soll, entweder einen Stick 32GB oder eine Externe 2.5 Festplatte (Ohne zusätzliche Stromversorgung).

Mein Budget liegt bei ~50€, mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Habe folgende Artikel ausgesucht, was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?

PLATINUM MYDRIVE 250GB SCHWARZ

Intenso USB-Stick 32GB Business Line, USB 2.0

Ist die HDD eher ungeeignet, da diese zu laut wird? Bei dem Stick sehe ich das Problem bei der Lesegeschwindigkeit. Bei 720p könnte das doch Ruckeln verursachen?

Danke =)

Der Player schafft übrigens auch 1080p ohne Probleme und Ruckeln.
Ich würde an deiner Stelle zur HDD greifen auf Grund des höheren Speicherplatzes. Aber auch mit einem Stick hast du, bzw. hatte ich, bisher noch nie Probleme. Vorallem falls die technischen Daten des Intenso stiommen sollten, was ich aber fast nicht glaube das dieser 28MB/s lesend schafft.

externe platte wird nicht gehen, hatte ich mal mit einer kleinen an meinem tv probiert
(war auch ne portable hdd also 2,5")

mit usb stick geht es

Eine 2,5" HDD wirst du nicht hören. Hab selber solch ein Gespann und bin mehr als zufrieden.
Da ist einfach mal massig Speicherplatz vorhanden. Würd nur aus Transportgründen auf einen
USB Stick zurückgreifen. Natürlich muß das Medium, egal welches, richtig formatiert sein dann
gibts auch keine Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
@Markus83Muc

Hast du den gleichen TV? oder wie bist du von ausgegangen das der 1080p über den internen Player abspielen kann? Habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, es zu testen.

Ja wenn das stimmen sollte, braucht man schon "etwas" mehr Speicher als 32gb

=) Danke dir schonmal

@acty

welchen TV hast du tetestet? das die Portable HDD nicht funktioniert hat? es kann natürlich sein, das der USB nicht genug Strom für die HDD liefert.

@Dario

Welchen TV+HDD verwendest du? Habe nachgelesen, die HDD hat 5400 Umdrehungen, das sollte schon leiser sein. Mit Formatieren meinst du NTFS? da MKV wegen der Größe mit FAT Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für genau diesen Zweck die Seagate Expansion Portable 500GB geholt. Ich wollte eine HDD haben, die möglichst leise ist, das ist gelungen. Stellt man am TV den Ton aus, hört man sie, aber nur sehr leise und keinesfalls störend. Läuft Ton ist sie nicht wahrzunehmen.

Geschwindigkeit auch für 1080p .mkv Filme (Samsung LE40C650) ausreichend und genug Platz auch für andere Daten :)

Ich habe im Schlafzimmer einen Smasung B650, letztendlich die CCFL-Variante von deinem. Bei beiden ist der gleiche Mediaplayer verbaut. Bei mir funktionieren auch 1080p mkvs Problemlos über den internen Mediaplayer, leider kann in der B-Serie keine DTS-Tonspur wiedergegeben werden und auch nicht zwischen verschiedenen vorhandenen Tonspuren gewechselt werden. Aus diesem Grund betreibe ich inzwischen an allen TVs einen WDTV Live.

EDIT:
gstarr schrieb:
Habe nachgelesen, die HDD hat 5400 Umdrehungen, das sollte schon leiser sein. Mit Formatieren meinst du NTFS?
Ja er meint NTFS. Falls du die Platte hören solltest hilft es im Regelfall einfach ein bischen Filz zwischen Fetplatte und Auflage zu legen, da somit die Schwigungen nicht mehr übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Held213

Die Platte scheint gut zu sein, leider kostet die bei Conrad satte 70€ oO, ist ja mal nen Schnäppchen was.

@Markus83Muc

Kann die B Serie DTS überhaupt nicht wiedergeben? das kann doch nicht sein oder? Also das man die Spur nicht wechseln kann, das habe ich bereits gelesen. Wenn man sich schon so einen LED holt, dann ist es immer etwas doof andere Geräte noch zusätzlich an zu zapfen.

Habe ne PS3, kann ich da vlt. was anfangen? Statt den WDTV.

Von der PS3 habe ich keine Ahnung.
Die B-Serie kann DTS garnicht wiedegeben. Es erscheint die Meldung "Nicht unterstütztes Tonformat". Selbst das durchschleifen an einen DTS-fähigen Receiver ist nicht möglich.
Es hilft nur die Tonspur in AC3 umzuwandeln, wenn du diese mit dem internen Mediaplayer abspielen möchtest.
Ergänzung ()

Wenn du eine leise und gute Platte suchst würde ich zur Western Digital My Passport Essential greifen. Wenn du online bestellst 500GB für 55€, 750GB für 66€ oder 1TB für 86€.

Zuletzt bearbeitet:
@Markus83Muc

Danke für deine Hilfe :) Hast du das Problem gehabt, das die Platte nicht erkannt wird? bzw. zu wenig Strom bekommt? Also bestellen wollte ich nicht mehr, gehe wie geschrieben direkt zu Conrad.

Magst du mir helfen, eine Auswahl zu treffen? Klick also wie gesagt bis zu 50/55€ wollte ich maximal ausgeben.

Ich hatte das Problem mit der Stromversorgung nicht. Hatte das Problem aber mit meinen Platten auch noch nirgends anders.
Bei der Auswahl kann ich dir leider kaum helfen, da ich immer nur Western Digital HDDs verwendet habe. Tendenziell würde ich die günstigste mit 500GB und 5400rpm kaufen.

Die Platte scheint gut zu sein, leider kostet die bei Conrad satte 70€ oO, ist ja mal nen Schnäppchen was.

Muss es denn unbedingt Conrad sein? Selbst Amazon hat die für 50€, heute bestellt ist die doch Mittwoch da :)

Es hilft nur die Tonspur in AC3 umzuwandeln, wenn du diese mit dem internen Mediaplayer abspielen möchtest.

Das trifft auch auf die C-Serie zu :/

Hast du das Problem gehabt, das die Platte nicht erkannt wird? bzw. zu wenig Strom bekommt?

Nein und nein :)

@Markus83Muc

Also im Desktop Bereich habe ich bisher auch nur die WD-Green 1TB/2TB verbaut und noch nie Probleme gehabt. Von WD habe ich diese gefunden WD ELEMENTS 500GB WDBABV5000ABK

Sieht sehr robust aus, allerdings fast 2cm hoch :) naja werde diese vor Ort am besten nochmal anschauen.

@Held213

Habe halt nur Conrad und Saturn um die Ecke, ja habe schon nachgedacht einfach bei Amazon zu bestellen, geht recht flott. Allerdings kann ich die Platte nicht vor Ort anschauen.

Habe mir gestern die WD ELEMENTS 500GB WDBABV5000ABK für 49€ zugelegt, paar 1080p Clips drauf und es läuft alles wunderbar =) außer die DTS Tonspur, wie von Markus83Muc geschrieben, wird nicht wieder gegeben.

Habe die Platte an einen anderen Thoshiba TV angeschlossen, diese wird leider nicht erkannt, ich denke es liegt an der Formatierung der Platte, gehe von aus das nur FAT gelesen werden kann.

Danke allen für die Beratung und Hilfe :)

Zurück
Oben