LED TV- Onkyo und HTPC verkabeln

Martin82

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bekomme die Tage einen Onkyo TX-NR509 mit 4xHDMI out und 1x in. Dieser ersetzt dann eine Yamaha Reciever. Momentan kommt das Tonsignal per TosLink vom TV in den Yammi.

Wie verkabele ich jetzt den Onkyo mit dem Samsung LED TV? Und wie schliesse ich meinen Fantec Multmediaplayer(wird als nächstes durch einen HTPC erstsetzt) an? Von wo nach wo mit dem HDMI Kabeln? Wie viele benötige ich?

Gruß und Danke
Martin

Der Onkyo hat bestimmt 4x HDMI in und 1x HDMI out.
Den HDMI out mit den TV verbinden.
Und die anderen Geräte (falls sie einen HDMI Ausgang besitzen) jeweils an einen HDMI Eingang des Receivers anschließen.

Ergänzung: Falls der TV über einen Audio Rückkanal am HDMI Eingang verfügt reicht eine HDMI Verbindung zum Onkyo Receiver, ansonsten muß das Tonsignal seperat übertragen werden (TosLink)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hallo

Ich denke du meinst 4x HDMI in und 1x HDMI out.

Du schließt den HTPC mit einem HDMI Kabel an einen HDMI in und den TV an den HDMI out an.

Den Ton kannst du über HDMI oder über das Toslinkkabel übertragen.

greets
Sc0rP1En

Megatron schrieb:
Der Onkyo hat bestimmt 4x HDMI in und 1x HDMI out.
Den HDMI out mit den TV verbinden.
Und die anderen Geräte (falls sie einen HDMI Ausgang besitzen) jeweils an einen HDMI Eingang des Receivers anschließen.

Hallo,
ok dann ist es so.Danke! Habe das Gerät noch nicht daher kann ich da noch nicht reinschauen.
Dann benötige ich erst einmal noch 1 HDMI Kabel.
Gruß martin

1. 4xHDMI in und 1x out.
2. Du brauchst so viele Kabel wie Komponenten minus eins.
3. Was du wie verkabelst ist deine Sache
- HDMI
- Toslink
- Cinch
Ob dein TV auch den Ton per HDMI ausgeben kann sagt dir das Handbuch und wenn nicht, dann bleibt es eben beim Toslink.

Mal davon abgesehen das es um die Glotze geht - der Onkyo kann das ja - ist es nicht so schwer schon mal in die Bedienungsanleitung zu gucken - gibt es Hier

Zurück
Oben