Onkyo TX-SR508 Verkabeln

ist denn der Denon 1611 wirklich dem Onkyo 508 überlegen?
der Denon 1611 hat nur einen Optical in :(
aber wenn ich eh alles über HDMi mache ist das ja auch egaloo ^^

Was haltet ihr denn von der Anlage: Klipsch HD Theater 500 5.1

Zuletzt bearbeitet:
der Gegenspieler des Denon1611 ist der Onkyo 608

Der Onkyo 508 hat ja nicht mal Video Konverter...

Die Denon AVRs klingen immer recht druckvoll wenn man das Einmessen dem Audissey-System überlässt. Meiner Meinung nach ist die Bass- und Höhenanhebung dabei arg übertrieben. Aber fett klingt's allemal.
Da steckt allerdings nichts dahinter was ein Onkyo-AV nicht auch könnte.

Zweifelsohne ist der 1611 einer der besten Receiver in seiner Preisklasse. Das war er selbst als er noch 100€ mehr gekostet hat. Allerdings braucht es schon ein richtig edles 5.1-Set um da (bei gleicher EQ-Einstellung) einen Unterschied ausmachen zu können.

Wenn du dir schon einen guten Receiver leistest, wäre es dementsprechend eine Überlegung wert sich ein ordentliches Set Regallautsprecher zu leisten. Das wäre dann allerdings ein ganzes Stück teurer.

na toll jetzt ist der Denon 1611 ausverkauft bei amazon xD

wie gesagt das 5.1 bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht das Theter 80 von Teufel, vll. aber auch Canton Movie oder oder oder :D

Redcoon und ein paar andere haben den 1611 noch: http://gh.de/a528306.html

Mein Tipp zu den Lautsprechern: Fang erst mal mit 5.0 an, sprich gute Regalboxen ohne Subwoofer.
Dann hast du zweimal ein Aha-Erlebnis:
erstens wenn du die Regalboxen aufstellst und hörst wie viel klarer und runder der Klang im Vergleich zu kleinen Plastikwürfeln ist
und zweitens wenn du dir irgendwann einen guten Sub (z.B. mit 12''-Papiermembran) dazukaufst und merkst wie der Bass in der Bauchgegend fühlbar wird.

ok danke für diesen direkten Vorschlag.
Was würdest du denn Vorschlagen? .... habe kein großes Budget!

_____

Leider wird mir nix anderes bleiben als die "kleinen Würfel" max. solche wie bei Teufel theter 80 da bei mir jede Ecke des 12qm Zimmers verbaut ist ... Bett, Schreibtisch, Tür, Schrank...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben