Led Zeppelin Celebration Day - Versionschaos

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
478
Hi zusammen,

ich wollte zu Weihnachten den Film zum Konzert von Led Zeppelin im Jahr 2007, Celebration Day, kaufen (auf DVD).

Bei Amazon z.B. herrscht da aber ein derartiges Chaos, dass ich mir nicht sicher bin, welche Version ich kaufen sollte...

Es gibt
1. 2CDs + 2 DVDs mit Hinweis "Audio CD"
2. DVD + 2CDs mit Hinweis "DVD"
3. 2CDs + DVD mit Hinweis "Audio CD"
4. Blu-Ray + 2CDs mit Hinweis "Blu-Ray"
5. 2CD + Blu-Ray mit Hinweis "Audio-CD"
6. 2CD + Blu-Ray + DVD mit Hinweis "Audio-CD".

Wer soll denn da durchblicken... Vor allem frage ich mich, was auf den DVDs/Blu-Rays bei den als Audio-CD gekennzeichneten Versionen ist.
Im Moment erscheint mir ja die 2 am richtigsten :)
 
Ich befürchte fast das 99% der Leute hier nie (von) diese(r) Gruppe gehört haben ;).

Im Rolling Stone Forum kann man dir sicher besser helfen.
 
Da ich auch vorhabe mir das zuzulegen, habe ich mir mal die angebotenen Artikel auf Amazon angeschaut. Und ich muß dir Recht geben, sonderlich übersichtlich ist etwas anderes.

Wenn es auf DVD sein muss, tendiere ich auch zu 2., sprich das hier sollte das richtige sein.

Was mir allerdings auffällt bzw. etwas stört, das die Untertitel bei jedem Artikel(sofern angegeben) auf Italienisch sind.
Ist klar, das Untertitel bei einem Konzertmitschnitt nicht sonderlich wichtig sind, aber es trägt zur weiteren Verwirrung bei.
 
Fu Manchu schrieb:
Ich befürchte fast das 99% der Leute hier nie (von) diese(r) Gruppe gehört haben ;).
Also bei dem Kommentar bin ich grad lachend vom Stuhl gefallen XD


Zur Frage des Thread-Erstellers:
Wenn du nen Blue Ray Player hast, dann Nummer 4, bei nem DVD-Player 2.
 
Ich bin mal gespannt welche Version bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt... :lol:

Ist mir noch gar nicht weiter aufgefallen, im Saturn hatten die nur das Wesentlichste da, was manchmal auch nicht verkehrt ist.

Ich befürchte fast das 99% der Leute hier nie (von) diese(r) Gruppe gehört haben ;).
Inzwischen ist Led Zep doch schon Kulturprogramm... ;)
Hand made music ist selten geworden diese Tage...
 
Meister Röhrich schrieb:
...Hand made music ist selten geworden diese Tage...

Eben, und die "Wer wird Superstar und bester Bohlenimitator"-Jugend kennt doch keine gute Musik mehr oder kauft sich die Musik so oldschoolmäßig auf CD/DVD ;).
 
Meister Röhrich schrieb:
Ich bin mal gespannt welche Version bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt... :lol:

Deswegen werde ich es mir lieber selbst kaufen gehen.:) Und dank deines Filmberichts, der so geschrieben auch nur von einem echten Led Zeppelin-Fan stammen kann, weiß ich das ich damit auch keinen Fehlkauf begehe.

Meister Röhrich schrieb:
Led Zeppelin Celebrations Day

-> Led Zeppelin live @ O2 Arena London 2007; das legendäre letzte Konzert

Tja, was soll ich sagen. Am Montag wurde mit einem kleinen Bericht in unserer Tageszeitung die Sondervorstellung im CineStar Kino angekündigt und keine viertel Stunde später habe ich mir Karten reservieren lassen und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt.

Die Jungs haben trotz ihrer langen Pause nichts verlernt und spielen einen Hardrock wie er im Buche steht.
Ich war wirklich vom Hocker wie diese Virtuosen musiziert haben. Ein atemberaubendes Gitarrenspiel von Jimmy, einen coolen Bass und originelle Piano Einlagen von John, ein absolut geniales und kraftvolles Schlagzeugspiel von Mr. Bonham jr. und die einzigartige Stimme von Robert. Wahnsinn was da an Klangkulisse zusammen gekommen ist.
Alle Klassiker der Led Zep Ära wurden aufgegriffen und mit einzigartigen Solis ergänzt, die mir jedesmal aufs neue ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
Dazu noch eine wirklich passende und nicht zu überladene Licht- und Effektshow haben für einen äußerst gelungenen Abend gesorgt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Schlagzeugspiel von Jason Bonham wirklich begeistert hat. Er ist mit einer Energie und Rafinesse an die Sache gegangen das es eine wahre Freude war ihm zuzuhören. Gleiches gilt auch für den Gitarrenvirtuosen Jimmy Page.
Einfach nur Wahnsinn was diese Gruppe da geleistet hat.

Von mir gibts klare 10/10 Punkte, denn solche Musik muss man heutzutage wirklich suchen.
 
Ich bin auch wirklich gespannt auf die DVD.

Die (wenn auch wenigen) negativen Kritiken auf Amazon haben mich erst etwas erschreckt. Da ist von schlechter Abmischung die Rede und von miesem Sound.
Ich habe zumindest im Kino davon nichts mitbekommen, da fand ich das für eine Live Aufnahme alles angemessen, aber ich bin jetzt nicht der Audio-Profi der das zu hundert Prozent beurteilen kann, auch habe ich zu Hause kein sündhaft teures Heimkinosystem. Da läuft alles "bodenständig" auf Stereo oder maximal 2.1.

Jedenfalls kann ich die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Ja, die Jungs sind älter geworden, aber Sie verstehen es immer noch die Bühne zu rocken. Viele kritisieren auch den Gesang von Robert Plant der nicht mehr ganz an frühe Finesse anknüpfen kann. Gut, es stimmt schon streckenweise das die hohen Passagen nicht mehr so passen, aber mir macht es nichts, wirklich schlecht singt nur Lady Gaga... ;). Auch das einige Kritiker Schnitzer in Jimmy Page's Gitarrenspiel gefunden haben geht mir ein wenig auf den Geist - er spielt die Solis Live aus der Hüfte, da kommt nichts aus der Konserve und das macht ja den Charme der ganzen Geschichte aus, es wird grandios improvisiert - das soll ihm erst mal einer nachmachen.

Auf imdb jedenfalls wird meine Meinung geteilt, da gibts ne 9,1 für den Celebration Day.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich aus der Diskussion um die Musik leider heraushalten, ich bin da in einer ganz anderen Ecke zu Hause.

Mittlerweile ist die Version Nummer 2 bei mir angekommen, auf der Hülle steht, dass der Film auf der DVD ist - insofern also alles richtig gemacht.
Was es aber genau mit den anderen Versionen auf sich hat, werde ich aber vermutlich nie erfahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben