Leertaste verstellt beim putzen

BlackFellow

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mir ist gerade etwas sehr doofes passiert. Ich habe meine Tastatur geputzt (Standrechner, Windows 7 64 bit) während der Rechner lief. Ich bin einfach 3 mal mit dem Waschlappen quer drüber und habe gar nicht beachtet was auf dem Bildschirm passier aber irgendwas hat die Tastatur in das Eingabefeld unter im Startmenü eingegeben.

Nun habe ich das Problem das ich keine Leerzeichen mehr schreiben kann......alle anderen Tasten funktionieren aber.
Außerdem habe ich ein kleines Programm installiert das sich mit der Tastenkombination ALT + Leertaste öffnen lässt -> dies funktioniert immer noch tadellos, weshalb die Leertaste nicht kaputt gegangen sein kann.

Folgende Sachen habe ich außerdem noch ausprobiert:

- Systemwiederherstellung auf einen Punkt 2 Wochen vorher
- Neuinstallation des Tastatur Gerätetreibers
- Abstecken und wieder anstecken der USB 2.0 Tastatur
- Neustart des Computer
- Tastatur an einem anderen Computer angeschlossen -> Leertaste hat dort sofort funktioniert
- Gebietseinstellungen habe ich auch geprüft -> alles wie gehabt auf Deutsch

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich auf meine letzte Idee zurückgreife und den ganzen PC neu installiere, was mich wiedermal einen Tag kosten würde :'(

Viele Grüße
Domi

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "ALT + 32"? einfach "Alt + 3 +2"? wenn ja dann hat das nichts gebracht :(

Ich habe jetzt einmal Windows neugestartet und davor alle Dienste (die Hacken in msconfig deaktiviert).
Nun funktioniert es wieder........allerdings wird das glaube ich genauso mühselig nach jedem Hacken wieder neu zu starten die anderen Dienste auszuschließen, wie eine Neuinstallation :Freak

Naja werde morgen überlegen was von beidem das geringere Übel ist

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe! :)

NACHTRAG: Nachdem ich nun alle Dienste wieder aktiviert habe und den PC heruntergefahren habe (ja ich bin diesmal auf "Herunterfahren" und nicht "Neustart") geht es plötzlich wieder :)

Zuletzt bearbeitet: