arminalex940
Lieutenant
Ich und mein Kumpel würden gerne Left 4 Dead 2 im Splitscreen auf seinem 21" monitor spielen. Also wir starten das Spiel, öffnen die console und geben zunächst das hier ein:
1. exec 360controller.cfg
2. ss_splitmode 2 (ist ja ein widescreen-Monitor)
3. ss_enable 1
Danach starte ich das Spiel über "singeplayer"
und dann Mercy Hospital level 1 (Also apartment).
Mein controller ist ein Saitek Cyborg Controller der vom PC und auch von jedem anderen Spiel als 360 Controller erkant wird, da er eine exakte Kopie davon ist. Ich habe ihn auch auf "Player 2" geschaltet, aber wenn wir dann wie gesagt ein Spiel starten, dann ist da kein splitscreen, sondern nur ein screen der nur mit Maus und Tastatur steuerbar ist. Der controller macht da nix. Wenn wir den controller nicht auf "player 2 " schalten, spielen wir beide den gleichen Charakter.
Hoffe jemand kann uns helfen!
Problem haben wir jetzt doch gelöst!
Wir geben im Menü von L4D einfach nur "ss_splitmode 2"
ein und starten dann den singeplayer über den Befehl "map l4d_beliebige map einfügen".
Dann geben wir wenn das wir dann drinne sind im Level in die Konsole "exec 360controller" und "connect_splitscreen localhost 2" ein und der splitscreen startet sich!
Funktioniert übrigens auch bei L4D 2!!
1. exec 360controller.cfg
2. ss_splitmode 2 (ist ja ein widescreen-Monitor)
3. ss_enable 1
Danach starte ich das Spiel über "singeplayer"
und dann Mercy Hospital level 1 (Also apartment).
Mein controller ist ein Saitek Cyborg Controller der vom PC und auch von jedem anderen Spiel als 360 Controller erkant wird, da er eine exakte Kopie davon ist. Ich habe ihn auch auf "Player 2" geschaltet, aber wenn wir dann wie gesagt ein Spiel starten, dann ist da kein splitscreen, sondern nur ein screen der nur mit Maus und Tastatur steuerbar ist. Der controller macht da nix. Wenn wir den controller nicht auf "player 2 " schalten, spielen wir beide den gleichen Charakter.
Hoffe jemand kann uns helfen!
Ergänzung ()
Problem haben wir jetzt doch gelöst!
Wir geben im Menü von L4D einfach nur "ss_splitmode 2"
ein und starten dann den singeplayer über den Befehl "map l4d_beliebige map einfügen".
Dann geben wir wenn das wir dann drinne sind im Level in die Konsole "exec 360controller" und "connect_splitscreen localhost 2" ein und der splitscreen startet sich!
Funktioniert übrigens auch bei L4D 2!!