• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Death Verbindungsabbrüche connection Problems

Karlfred

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,

ich kann mir kaum vorstellen, das ich hier der einzige bin der diese Probleme hat, zumal es auch meine Buddys ab und an betrifft.

Jedenfalls fliege ich jedes 2-3 Level vom Server, vornehmlich am Ende einer Kampange.
Natürlich sind dann auch gleich die Kampangenerungenschaften hin.

Übrigends sind es Spiele bei denen (verschiedene) Steamfriends hosten. Auf freien Servern hab ich kaum gespielt.

Ich glaub nicht das es am Wlan liegt, laufen andere Steamtitel stabil.

Habt ihr ne Idee ob sich das irgendwie beeinflussen lässt?...

Viele Grüße
Karlfred

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Rechner nicht genug power um das Spiel zu hosten und gleichzeitig zu spielen? Oder ihre Internetverbindung gibt es einfach nicht her? Läuft das Spiel denn bei ihnen weiter?

Ich hatte bisher vorallem Probleme mit den dedizierten Serven, manche davon sind ziemlicher Mist. Mit bei mir lokal gehosteten Servern hatten bisher weder ich noch meine Freunde Probleme.

server hosten und zocken kann man mit fast jeden dualcore
wenn ich dedizierten vs-server mache für 8 personen dann kommt die cpu belastung meines E8400 auf knapp 10% und die Ram auslastung auf knappe 5%(4GB)
das einzige was limitiert ist die internetleitung, diese sollte auf 384kb/s upload laufen für 8 personen, was aber auch heutzutage jeder dsl anschluss haben sollte^^(bei uns in Aut zumindest)
Aber was dein Problem mit Verbindungsabbrüche angeht, habe ich leider keine Ahnung.
passiert das immer an den gleichen Stellen? nie mitten im Spiel?bei anderen Spielen hast du keine Probleme?

es kann eben nicht "jeder mit dsl" ein spiel hosten.
und meine 6000er dsl leitung hat auch nur um die 50kb/s upload (und ich würd von dir gerne mal n screen vom speed test sehen, bei deinen 384kbs upload die du hier angibst). für 4 leute so mag das vielleicht grade noch hinkommen, aber sobald viel trubel auf dem schirm is, fängt das gelagge an. von 8leute versus match gar nicht erst anzufangen, plus horde bzw. panic event.

das problem das es an manchen stellen extrem laggt bzw. die verbindung abreisst (zb. nach dem wechsel von karte 1 auf karte 2 in der no-mercy kampagne) is hinlänglich bekannt, und lässt sich quasi nur umgehen, wenn man auf nem dedizierten server mit gutem ping spielt, oder für kurze zeit die "pause / take a break" option nutzt, bis man aus dem bereich raus is.
da wird laut offiziellem forum auch schon dran gearbeitet (in einem der patches der demo, war das auch kurzzeitig behoben, aber dann ging das game final, und dieser fix wohl verloren im code).

ähm ja ich meinte kbit/s
zB:
http://www.upc.at/inode/adsl/max/

ich kann mitn screenshot später nachholen, bin in der arbeit und da hab ich 8812kbit/s upload, was aba nebensächlich ist.

Das mit den Verbindungsabbrüchen bei levelwechsel ist mir aber noch gar nicht untergekommen und meine freunde und ich spielen fast immer mit lokal hosts, da keiner von uns gerne aussetzt.
Ist aber interessant und besteht ja auch kein zweifel das die wirklich existieren. Uns ist nur einmal passiert das der host aufn desktop gegangen ist um kurz zu skypen und währenddessen sind wir alle vom server geflogen obwohl der server noch onilne war und wir wieder ohne Probleme ins Spiel einsteigen konnten.
Wir haben eigentlich bis jetzt nur haufen Probleme mit dedizierten Servern gehabt, sei es lags, Verbindungsabbrüche oder einfach nicht joinen können weil er anzeigt das er voll ist, aber ein Freund von mir drauf ist und er meint es sind noch 2 plätze frei...
Im generellen kann ich euch aber nur empfehlen wieder mit dem Serverbrowser Online Spiele zu suchen, da ich ansonsten immer nen schlechten Ping hatte.(falls ihr noch nicht wisst wie -console in die Startparameter von L4D eingeben, dann habt ihr die Console beim Start offen und könnt dort openserverbrowser eingeben und es öffnet sich der Serverbrowser wo ihr auch gleich die Pings sieht)
aber bzgl Server hat gestern ein Kumpel von mir einen dedizierten 8slot L4D server um 9,12 € im Monat gefunden ^^. Wir werden den wohl mal testen, aber da muss ein Haken dran sein weil die anderen Anbieter bei weitem nicht so billig sind.

ich hab eher schlechte erfahrungen mit dem command openserverbrowser gehabt, da sich oft das spiel abgeschossen hat bzw. einfror.
bessere erfahrungen hab ich mitlerweile mit dem gruppenserver feature, nachdem ich n paar left4dead gruppen gejoined bin.. denn in dem gruppenserver fenster sieht man dann auch wieviele drauf sind, wie der ping is, etc. und das ohne obige komplikationen.