• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left4Dead Beta Development Kit veröffentlicht

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
650
Das Left4Dead Entwickler Team hat eine Beta Version des Development Kit (SDK ) für Left4Dead veröffentlicht, das es ermöglicht eigenen Content für das Coop-Multiplayer-Computerspiel zu erstellen. Neben einigen neuen Verbesserungen am Level Editor selbst, erhält das SDK ebenso einige weitere Verbesserungen, um Hobby Entwicklern den Einstieg zu erleichtern.

Zur News: Left4Dead Beta Development Kit veröffentlicht
 
ohja...
Und schon schwapt die Surfwelle von cs nach css nach tf2 nach l4d...

Ne im Ernst ich freu mich auf tolle neue maps udn schmeiß meinen hamemr auch mal wieder an.
 
LOL - SketchUp :D

Noob Programm xD :D
 
Und was sagt uns das Gnome außer unwichtige 28 Zeichen?
Hast wohl noch nie ernsthaft ein Projekt damit skizziert hm?
Für diese Arbeiten reicht Sketchup allemal.

---

Dachte das SDK kommt mit dem DLC aber scheinbar haben sie doch noch dafür länger gebraucht.
Soweit ich weiß konnten einige auch schon Custom Maps erstellen mit den alten SDK, gab ja einige Server
dafür.

Ist allerdings schwer, ausbalancierte Maps zu erstellen, mal sehen ob sich die L4D Community dafür empfehlen kann ^^
 
Mich würde interessieren wieso die das im Beta Status veröffentlichen.
Welche Punkte sind denn da noch offen?
 
nicht schlecht... bin schon gespannt was rauskommt, l4d hat potenzial..

eine richtig gute base für einen taktik shooter für pro.gaming.
 
l4d ist das beste spiel der welt xD xD

nee im Ernst ich finds Hammer, dass es immer mehr Contents gibt und das Spiel sich so weiter entwickelt!

Auf der Hardware in Sig läufts übrigens ruckelfrei auf max. Details
 
Zocke L4D seit 2008 und bin immer noch scharf drauf :p
1920*1080 und alles Max siehts a) ganz gut aus und b) noch weit über 100FPS ;-)

Aber was andres: Ich weiß das ich im SinglePlayer mit der Console Maps starten kann, aber wie mach ich denn ne Lobby auf und nutze meine Map?
Der Server + die Clients müssen die dann ja auch laden!

Wäre aber geil, ich würd mal direkt ne Map basteln wo man in nem Bunker ala Half Life ist und versucht zu entkommen :-)
 
nice, freu mich auch auf neuen Content. Nachgebaute Levels von Dawn of the dead, Land of the dead, From dusk till dawn, 28 Tage / Wochen später usw...
 
Und was sagt uns das Gnome außer unwichtige 28 Zeichen?
Hast wohl noch nie ernsthaft ein Projekt damit skizziert hm?
Für diese Arbeiten reicht Sketchup allemal.

Ich arbeite seit 2 Jahren mit Autodesk 3DS MAX nur mal so. Bezüglich 3D Modeling und Rendering hab ich mehr Ahnung wie manch einer hier auf CB. Zudem verwendet Sketchup nur unnötig viele Polys, die gar nicht gebraucht werden.
 
Gnome schrieb:
Ich arbeite seit 2 Jahren mit Autodesk 3DS MAX nur mal so. Bezüglich 3D Modeling und Rendering hab ich mehr Ahnung wie manch einer hier auf CB. Zudem verwendet Sketchup nur unnötig viele Polys, die gar nicht gebraucht werden.

Ich habe 4 Semester Selbstdarstellung studiert, mit Hauptschwerpunkt auf "Wie stelle ich mein eigenes Können am überheblichsten dar?" und "Außer mir hat sowieso niemand Ahnung."

/irony off
 
haha, pwned !

würde mich SEHR freuen wenn mal neue und vorallem gute maps rauskommen.
war nicht mal die rede von zwei neuen maps direkt vom entwicklerteam ?
da ist wohl nichts draus geworden :(
 
war nicht mal die rede von zwei neuen maps direkt vom entwicklerteam ?
da ist wohl nichts draus geworden

Doch die 2 "neuen" versus maps waren damit gemeint ^^
 
DUNnet schrieb:
Aber was andres: Ich weiß das ich im SinglePlayer mit der Console Maps starten kann, aber wie mach ich denn ne Lobby auf und nutze meine Map?
Der Server + die Clients müssen die dann ja auch laden!
Wir haben immer Lobby mit No Mercy erstellt und dann wenn alle auf dem Server sind die Map gewechselt, ansonsten wüsste ich nicht wie mans sonst machen sollte, da Lobbyerstellung mit Custommaps nicht funktioniert.

@News
Werd mich dann auch mal wieder an Maps und eventuell Mod machen :)
 
JA vorallem 4 Semester...rofl.

Naja macht mal...


Left 4 Dead...pffff....
 
Valve hat bereits angekündigt, dass Matchmaking System so zuverändern, dass auch Custommaps und -campaigns genutzt werden können. Da besteht kein Grund zur Sorge.

Was den Communitynachschub an Maps angeht, sollten wir uns auf spannende und gute Projekte freuen dürfen. Als Beispiel seien hier "I hate Mountains" (Entwicklerteam von Portal Prelude) und "Left before Dawn" (Dawn of the Dead portiert) genannt.

Wer mehr Infos zu Projekten oder Maps sucht, dem sei die Seite www.l4dmods.com ans Herz gelegt.

fated! schrieb:
[...]Soweit ich weiß konnten einige auch schon Custom Maps erstellen mit den alten SDK, gab ja einige Server
dafür.[...]

Das ist korrekt. Man konnte bereits mit dem Source SDK Maps erstellen. Allerdings gab es bisher noch keine Left4Dead spezifischen Gegenstände wie z.B. den Benzinkanister und ob der AI Director im Source SDK für L4D funktioniert, weiß ich auch nicht. Jetzt mit dem L4D SDK kann die Community richtig reinhauen.

Synec schrieb:
Mich würde interessieren wieso die das im Beta Status veröffentlichen.
Welche Punkte sind denn da noch offen?
Ich nehme einfach an, dass man die Community nochmal um ein Feedback bittet, Verbesserungsvorschläge einholen möchte und Bugs fixen will. Mehrere tausend Hammeruser finden/verbessern mehr, als ein im Vergleich zur Community, kleines Entwicklerstudio ;)

So long
BBQ
 
Zurück
Oben