• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legale Alternative zum GFX Mod

Babarecords

Cadet 1st Year
Kann mir jemand sagen ob es für BF 3 eine Grafik Mod gibt mit der man legal spielen darf ohne einen Bann zu bekommen ?
Das einzigste was mich an der BF 3 Grafik stört ist dieser Blau Stich, ich dachte an sowas wie den GFX Mod aber ein Freund hat mich dahin gehend gewarnt und empfahl mir, mich in Foren zu informieren ob und falls ja, welche Grafik Mods erlaubt sind. Das einzigste was ich bisher legal machen konnte und womit ich keine Probleme hatte, ist im NV Treiber eine manuel erstellte Auflösung zu nutzen, spiele das Game auf 2880 x 1620 mit Max. Settings - HBAO + Vsync @ 54 - 62 FPS durchgehend !!
Wie gesagt, nur dieser auftretende Blaustich nervt deswegen hoffe ich auf eure Hilfe ob man da eine entsprechende Grafik Mod nutzen darf und falls ja, welche ?!

Mfg

Sufu nutzen, dann findest du die antwort.

Dein Kollege meinte mit in foren informieren wohl eher, dass du dir die informationen in einem forum suchst, nicht wie 1000 andere erfragst. denn so gibt es 2000000 threads und dann findet man genau die wichtigen dinge nicht mehr :)

monitor defekt? bei den Monitoren kann ich bei mir immer noch etwas an den farben "drehen". da gibts bei mir Kelvinangaben im menü, je höher die zahl, desto weniger blau!

Ich bin mir nicht sicher wieviel das bringt, aber am Monitor den Blau Wert um 10-20 mal senken.
Das könnte helfen.

Oder sogar im Nvidia Treiber. Ansonsten fällt mir keine Alternative zum Mod ein.

Bei Mods wirst nicht richtig gebannt. Nur für 2 min aber halt so jede 3 runde. D.h. eig kannst mit mod spielen wirst halt ab und zu für 2 oder 5 min gebannt. War bei mir so allso lass ich das modden halt.

Habe noch von keinem einzigen Fall gehört, in dem ein "Mod-Besitzer" dauerhaft gebannt wurde. Verwende seit 3 Monaten einen modifizierten FXAA-Injector (FXAA, Scharpen + Color Correction) + habe ich bereits vor Monaten einige Wochen lang mit dem damals noch frisch erschienenen Injector experimentiert.

Gruß, Alex

ps: "Legal" wird es in diesem Sinne nicht geben, außer du stellst jedes Mal manuell die Farbeinstellungen deiner Schüssel um.

edit: Hab ich mich wohl geirrt... http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,3005964.html

Zuletzt bearbeitet:
sash@Alex schrieb:
Habe noch von keinem einzigen Fall gehört, in dem ein "Mod-Besitzer" dauerhaft gebannt wurde. Verwende seit 3 Monaten einen modifizierten FXAA-Injector (FXAA, Scharpen + Color Correction) + habe ich bereits vor Monaten einige Wochen lang mit dem damals noch frisch erschienenen Injector experimentiert.

Gruß, Alex

ps: "Legal" wird es in diesem Sinne nicht geben, außer du stellst jedes Mal manuell die Farbeinstellungen deiner Schüssel um.

edit: Hab ich mich wohl geirrt... http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,3005964.html
Das ja mal echt ein krasser Unterschied in dem Video. Das mit den Filtern ist schon genial. Allein die Schärfe! Welchen genau verwendest Du denn oder wird in dem Video verwendet?

Da kommt ja erstmal die echt Schönheit zum Vorschein. :D

Die Frage ist ob das das ein Vorteil den Anderen gegenüber ist bei Spiegelungen oder Sonneneinstrahlungen etc.?!

Zuletzt bearbeitet:
nein, das video im Link ist natürlich nicht meins, was sollte es denn auch auf GS machen?

benutze, wie erwähnt, den FXAA Injector in abgeänderter Form - die original config ist für die Tonne.

Vorteil? Nicht wirklich, aber auf diese Art und Weise ging mir BF3 einfach etwas weniger auf den Sa*k

Zurück
Oben