News P2P-Radio: legale Alternative gefunden?

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Mit seinem Peer-to-Peer-Radio Mercora hat der Kalifornier Srivat Sampath eine legale Möglichkeit gefunden Musik im Internet auszutauschen. Sein System erlaubt es den Benutzern Playlisten zu erstellen, die über das Internet an andere Hörer übertragen werden. Damit hat er dem Musikaustausch einen legalen Rahmen gegeben.

Zur News: P2P-Radio: legale Alternative gefunden?
 
Find ich ne klasse idee oder alternative! An sowas hätt ich bisher nie gedacht.
Wäre bereit da auf jedenfall mitzumachen.
 
Also nen Webradio-Stream kann jeder schon seid Shoutcast und Winamp 2.x selber einrichten. So wirklich "neu" ist das wohl nicht.
 
mal schauen, hört sich sehr interessant an!!

obwohl es doch mit der Finanzierung schwer sein wird!
 
yo, gibts zwar schon als freeware für private nutzer ('edna'), und benutzen wir seit eingen tagen (manche leutz sind gedanklich verbunden...weil die die selbe idee hatten, und fast gleichzeitig). aber bin ja neugierig ob das ordenltich funzt. bei edna muß man bei jedem song 2-4 sek. warten bevor er startet, obwohl der server nur etwa 200m entfernt is.
 
Wo ich gerade was von P2P Radio lese, ist mir eingefallen das es so was schon länger gibt.
www.peercast.org Mal gucken wie das Programm so ist. Vor 2 Jahren hab ich es das
letzte mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die meinen das gäbe es schon. Lest euch den Artikel nochmal gaaaanz genau durch und versteht vorallem was da steht.
 
@8

Sorry, aber mir wird nicht so recht klar, was daran nun grundlegend anders ist, als an schon vorhandenen Möglichkeiten?!
 
Zurück
Oben