Legales Streamen!

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Schwieger eltern möchten gern Polnische Sender gucken. Dazu haben die sich bei Conard diese Box gekauft. VANTAGE IBOX+ ANDROID IP BOX für knapp 170€. Das ganze Funktioniert bisher noch nicht da wohl doch keine vorinstallierte Box verkauft wurde. Es fehlt wohl das IPTV.

Naja dadurch sollen wohl auch 200 Polnische Sender geguckt werden. Nun meine frage ist das Legal? Weil habe gerade ein Youtube Video gesehen wo es wohl 2018 Hausdurchsuchungen gab die über IPTV Sender geguckt haben.

Wenn es illegal ist warum verkauft es dann Conrad?

Und was gibts noch für möglichkeiten?
Würden auch bezahlen so ist es ja nicht, soll nur was auf Dauer sein!

Weiter, kann ich auf einen Amazon Fire Stick ebenfalls das IPTV Installieren wenn es Legal ist!?

Würde mich freuen über ein paar Antworten und hoffe mal, das ich mit dem Thema hier in der richtigen Rubrik bin.

IPTV ist einfach nur die Bezeichnung für die Übertragung von TV Inhalten über das Internet. Die Box empfängt das Signal übers Internet und gibt es als Video an den TV aus. Aber ohne entsprechende App & ggf. Abo hat man halt kein (IP)TV.

Die Box ist einfach eine Möglichkeit Internetinhalte auf TV-Geräte zu bekommen, die keine entsprechenden Smartfunktionen oder Apps dafür haben. Der Amazon Fire Stick ist da nichts anderes, aber halt mehr auf Amazon zugeschnitten / voreingerichtet und man kann ggf. nicht so viel damit machen, wie mit der Vintage Box. (Wobei ich die nicht kenne und dir sagen kann, was die kann oder ob sie es gut kann.)

• 170 € für eine Android TV Box ist masslos überteuert
  • Es gibt nicht "das IPTV" zum Installieren
  • bei 200 polnischen Sendern ist sicherlich nicht jeder legal frei empfangbar
  • Hilfe zu solchen Dingen wirst du hier nicht finden, hör dich einfach mal polnischen Leuten etwas um...

der verkauf ist legal. ist wie damals mit den weltempfängern die polizei frequenzen emfangen konnten.

in wie weit der empfang von pay tv anderer länder in deutschland legal ist, hängt vom anbieter ab. einige anbieter verkaufen ihre tickets auch offiziell in deutschland.

und illegal ist im prinzip derzeit auf jeden der empfang von per to per also filshareing ohne erworbene offizielle lizenz bei pay tv und über illegale anbieter.

Biedronka schrieb:
Weil habe gerade ein Youtube Video gesehen wo es wohl 2018 Hausdurchsuchungen gab die über IPTV Sender geguckt haben.
Link bitte!

Biedronka schrieb:
Wenn es illegal ist warum verkauft es dann Conrad?
Es ist ja offensichtlich keine Software drauf. Dann ist es auch erstmal so nicht illegal, wenn nicht explizit beworben wird, dass damit xy getan werden kann

Link...? brauchst bei google nur mal IPTV eingeben.

Hausdurchsuchungen & Verhaftungen bei IPTV Streaming Portal - 500.000 Nutzer betroffen - RA Solmecke

Link:

Naja aber die Box wurde ja Legal bei Conrad gekauft warum sollte ich da hier keine Hilfe bekommen?
Conrad wirbt ja auch mit den Sendern geht mal auf die Conard seite.
Also muss ja alles Legal sein.

Illegal könnte es wirklich nur sein, wenn der TV-Stream per peer to peer weiterverbreitet wird, so ähnlich wie es wohl manche PlugIns für Kodi mit Filmen machen. Da dann jeder Zuseher auch zum Anbieter wird, hat man die übliche Problematik, dass man Inhalte verbreitet wofür man keine Rechte hat und das ist der Ansatzpunkt für evtl. Abmahnungen. Wenns nur um TV geht würde ich einfach eine SAT-Schüssel installieren, wobei ich jetzt nicht weiß wieviele polnische Sender man da empfangen kann, aber das könnte man ja in Erfahrung bringen.

Biedronka schrieb:
Hausdurchsuchungen & Verhaftungen bei IPTV Streaming Portal - 500.000 Nutzer betroffen - RA Solmecke
Peinlicher gehts wol kaum. Was hat das jetzt mit IPTV zu tun? Da wurd halt illegal PAYTV geschaut Sky ect. Natürlich ist das illegal. Wenn ich auf sky-gratis-super.tv denen 5$ im Monat zahle um da dann alle möglichen PayTV Sender abzugreifen wie Sky und co, NATÜRLICH IST DAS ILLEGAL. Und wenn ich sone Box kaufe wo ich irgend so ein illegalen Account adde, NATÜRLICH IST DAS ILLEGAL. Das hat ja erst mal absolut nichts mit IPTV zu tun.

Aber ich würde ja auch gerne wissen, welches Abo man braucht? Ich wollte ja keine infos zu illegalen sachen sondern ich frage obs legal ist und weche abos man braucht ? die wollen nicht illegal gucken falls dies so rüber kam. Die Box für 170 soll mit den entsprechenden Apps vor installiert sein denn es gibt diese auch noch für 79 oder so.
Aber die entsprechenden Apps kann ich nicht finden außer Uhr, Kalender und sowas.

Naja wie auch immer, was könnte ihr empfehlen damit die ihre Sender gucken können? Gibts da einen Anbieter der solch ein Abo anbietet?
ich kann kein polnisch und meine S Elter sind zu alt um sich damit auseinander zu setzen somit mache ich das für die.

@Cardhu @mkdr

hausdurchsuchungiptv.png

Biedronka schrieb:
Naja wie auch immer, was könnte ihr empfehlen damit die ihre Sender gucken können? Gibts da einen Anbieter der solch ein Abo anbietet?

Üblicherweise kann man beim Fernsehanbieter ein Fremdensprachpaket für Türkisch, Russisch, Arabisch etc. für ein paar Euro im Monat dazubuchen. Kommt aber darauf an, ob er das im Bouquet hat.

Wie und womit wird aktuell Fernsehen empfangen? Worauf wird es dargestellt? Hersteller und Modellnamen, bitte.

Hast du dich erkundigt, ob z. B. ein örtlicher Kabelanbieter Fernsehen an der Adresse der Eltern anbietet? Bei denen findet man die Fremdsprachpakete am häufigsten. Als Beispiel mal die Pakete von Unitymedia:

unitymediafremdsprachenpakete.png

Weitere Möglichkeiten:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/tv-paket-polski

https://kabel.vodafone.de/tarife/fernsehen/tv_produkte_international

https://kabel-blog.de/internationale-tv-sender/polnische-sender/

https://www.das-polen-magazin.de/polnisches-fernsehen-in-deutschland-empfangen/

https://www.zattoo.polytel.de/pl/

Zuletzt bearbeitet:
warum peinlich, habe ja deswegen gefragt weil unter anderem auch der Name iptv gefallen ist. Was soll daran peinlich sein zu fragen?
Ergänzung ()

Aber um mal aufs eigentlich zurück zu kehren, kann niemand was sinnvolles empfehlen was Legal ist? also Sat schüssel wäre schon mal gut aber die dürfen die nicht anbringen. Hatten die schon aber dann hatten sich Bewohner beschwert so das die wieder ab musste. Fällt also weg.

Wenn ihr einen Kabelanschluss in der Wohnung habt, dann gibts z.B. bei Vodafone auch Pakete wo man ausländische Sender zum Kabelfernsehen dazubuchen kann. Wenn das auch nicht geht, bleibt nur IP-TV (was erstmal nichts anderes heißt, als dass das Fernsehen übers Internet empfangen wird). Bei manchen Internetprovidern kann man es dazubuchen, z.B. Telekom und AFAIR auch bei 1&1. Da gibts dann Receiver, die sich genauso bedienen lassen wie ein Kabel- oder SAT-Receiver. Welche polnischen Sender man darüber empfangen kann, müsstest du halt dann selber herausfinden.

Biedronka schrieb:
warum peinlich, habe ja deswegen gefragt weil unter anderem auch der Name iptv gefallen ist. Was soll daran peinlich sein zu fragen?
Ergänzung ()

Aber um mal aufs eigentlich zurück zu kehren, kann niemand was sinnvolles empfehlen was Legal ist? also Sat schüssel wäre schon mal gut aber die dürfen die nicht anbringen. Hatten die schon aber dann hatten sich Bewohner beschwert so das die wieder ab musste. Fällt also weg.
gesetzlich hast du das recht die schüssel anzuklemmen wenn dir keine andere möglichkeit gegeben ist dich nach deutschen recht zu informieren. die türken pochen da schon seit jahrzehnetn auf die verfassung und nachrichten freiheit. wir haben damals aber tausende schüsseln verkauft. zudem kommt noch, pay tv polnisch geht so auch offiziell in deutschland mit ci+ ticket vom sender

Ich danke euch, also ich weiss nur das die Kabel haben und Internet bei Vodafone haben. Ob die nun auch das TV darüber haben weiß ich nicht. Glaube die haben nur die freien sender. Die hatten bis vor kurzen noch Freenet TV gibts da evtl. auch was? habe leider nichts dazu gefunden aber bei zatoo hatte ich auch nichts gefunden und wie man sieht gibts da doch was durch den freundlichen User der hier verlinkt hatte.

Biedronka schrieb:
Link...? brauchst bei google nur mal IPTV eingeben.
Würde ich sämtlichen Unsinn googln, der hier in Threads zur Hilfestellung angegeben wird, hätte ich sehr viel zu tun
Und ansonsten an dich und @DeusoftheWired
In dem Video wird doch garnicht behauptet, dass es Hausdurchsuchungen bei Nutzern gab?! Genau darum ging es aber im Ausgangspost, weswegen ich diese Frage gestellt habe.
Da geht es um Verantwortliche und nicht um die Nutzer.

Wenn Kabelinternet vorhanden ist, dann geht darüber auch TV, kostet halt jeden Monat nochmal zusätzlich + das Paket für die ausländischen Sender. Dafür kannst du deine 170€ Android-Box zurückschicken und bekommst je nach Tarif einen Leihreceiver.

Zurück
Oben