• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lego Harry Potter freezt ziemlich undankbar?!

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.464
Hi Leute,

hoffe ich bin hier beim Actionforum richtig ^^

Ich zock grad nebenbei Harry Potter 1-4 (Sommerloch) und bin echt ziemlich entnervt! Nicht nur, dass das Game trotz gutem Rechner immer noch lange Ladezeiten hat, es freezt auch regelmäßig ein, wenn ich es ausschalten will. Dann geht gar nichts mehr, ich kann zwar noch mit dem Taskmanager auf´s Desktop, aber die Musik dudelt munter weiter und ich kann auch sonst nichts mehr machen=> Neustart?!

Hat einer auch das Problem, Erfahrungen woran das liegen könnte?
 
Überaus hilfreich, Probotector. :rolleyes:

Kannst das Spiel ja mal im Kompatibilitätsmodus von Windows XP starten oder es als Administrator ausführen.
 
Wär aber bitter, wenns im Komp. laufen muss, weils ja ganz neu ist ^^ Habs schon des öfteren verkauft (an Kinder wohlgemerkt) und zurück gebracht und beklagt hat sich aber noch keiner!
 
Wusste garnicht dass es das schon für den PC gibt.
 
Doch wurde letzte Woche für alle Plattformen released (außer für die PS2) ^^
 
Hab's bei mir auf XP installiert und es läuft bisher sauber und ohne Macken - hab allerdings erst das erste Level hinter mir.

Btw:
Angeblich haben die in den USA einen I-Pod ausgelobt für denjenigen, der zuerst alle 200 (?) goldenen Legosteine findet. 36 Stunden nach Release war einer so weit.
 
Kann nicht viel zu sagen, werd mir heute mal die Steam Version kaufen und schauen obs bei mir Spacken macht.
 
@adam: Probotector?

@ll: hab mittlerweile rausgefunden, dass man es im Tastmanager durchaus ausmachen kann, aber nicht bei ausgeführen Programmen, sondern bei Prozessen (Harry Potter ... irgendwas). Hatte ich noch nie!

Aber zumindest muss ich nicht mehr neustarten ... aber das Problem ansich ist noch nicht gelöst. (auch nach Neuinstallation)

@linux: würds auch nicht zurückbringen, weil man es ja spielen kann ^^ aber es nervt halt dann am Ende
@Sir: hab nach ca. 4 Std. auch schon 40 Steine, so lang ist das Spiel in der Story nicht ... macht aber lego-like aber super viel Spaß.

Ach ja, XP Komp. hab ich nicht drauf, der Rast ist auf dem neuesten Stand.
 
Jetzt habe ich ein Problem und zwar minimierte sich das Spiel mitten im 2. Level - es kam die Meldung, dass Windows ein Problem festgestellt hat, die Musik läuft aber z.B. noch weiter, das Spiel war nicht irgendwie "gefreezt", aber als ich das Windows Fenster schloss, beendete sich das Spiel - hoffentlich passiert das nicht öfter, sonst muss ein Patch her, habe aber bisher noch nicht viel dazu im Netz gefunden. Versuche es heute abend noch mal, jetzt wird erst Fußball geguckt.
 
Wie schon gesagt - sollte einer von Euch das gleiche Problem haben: im Taskmanager ist in den Anwendungen nichts mehr drin, trotzdem läuft die Musik weiter ... man muss es dann bei den Prozessen beenden.

Ansonsten funzt das game bei mir tadellos :evillol:
 
Erstmal Entwarnung, die nächsten 3 Level habe ich gestern Abend ohne Absturz erledigen können. Es macht Spaß - wie bei Lego eigentlich immer, ist unkompliziert (manchmal schon zu leicht) und ungemein motivierend - gegenüber Lego Indian Jones 2 ein großer Schritt nach vorne.
 
Ich weiß der Thread ist schon alt aber habe das selbe Problem!

Habe auch solche Freezes also zum Beispiel im "Tropfenden Kessel" wenn ich da zur normalen Story wechsel kommt ein schwarzer Bildschirm und es tut sich garnix.

Außerdem habe ich manchmal laneg Ladezeiten wenn ich irgendwo hingehe bzw es hört nicht auf zu laden (dieses Zauberkesselsymbol).

Nervt ziemlich weil man das Spiel per Task Manager beenden und es anschließend neustarten muss und das Intro nervt mich irgendwie^^

Habe gerade das erste Jahr durch.

/edit

Wenn ich beim zweiten Jahr in das Haus der Weasleys gehe kommt wieder
dieser schwarze Ladebildschirm mit dem Zaubertopf der bleibt Stunden lang so
und es tut sich nix!

mfg Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen ähnlichen, wiederholbaren Freeze, den ich nicht umgehen konnte (Harry kam nicht aus einem Wandschrank und das Spiel war zu Ende ...). Ich habe irgendwann aus Frust an der Stelle einfach den anderen Charakter genommen und es funktionierte. Das Spiel scheint tatsächlich nicht völlig bugfrei zu sein, aber einen Patch gibt es meines Wissens bisher nicht. Ich habe es mittlerweile - allerdings auf XP, SP3, auch mit 100 % durchspielen können, das scheint also möglich zu sein.
 
Hm habe imemr das Problem mit Harry und Ron.

Sobald ich halt das Haus betrete kommt unendlich lange der Ladebilschirm.

Habe es im Kombatiblitätsmodus mit Windows XP SP3 versucht :(
 
Kannst du nicht erst was anderes machen - vielleich "verschluckt" er sich nur an dieser Stelle?
 
Hm was meinst du?

Also jedesmal ist das so egal was ich vor dem Haus mache. Es kommt ein Ladebilschirm mit dem Zauberkessel der nicht fertig lädt. Hatte sonst keien Probleme außer einmal gab es eienn Freeze der aber nach dem neustart des Spiels weg war.

Das Spiel geht ja fast normal weietr auch die Musik und alles nur ist da die ganze Zeit der sich drehende Kessel und nix passiert.

Es sollte mal ein Patch kommen der die ganzen Bugs mit Freezes und Ladebilschirmen fixt.
 
Ich meinte, dass du erst alle anderen noch möglichen Dinge machen sollst (was kaufen, Bonus Level spielen etc.), bis du an der Stelle wieder weiter machst.

Da es zur Zeit (noch) keinen Patch gibt, hilft sonst wohl nur der Support oder eine Neuinstallation, die Sace-Games sollte das Spiel nach der Deinstallation behalten.
 
Ja habe alle Gnome vor dem Haus wegegschleudert und alle Karotten hochgejagt.
Ich installiere es mal neu (denke die savegames leigen auch in den Eignen Dateien).
Mehr gibts vor dem Haus glaube ich nicht.

Weißt du eine Telefonnummer bzw am besten eien Emailadresse des Supports?
 
Zurück
Oben