• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Party: Start des knalligen Brettspiels mit 60 Minispielen

Was ist denn der beste Mario Party Titel den man für die Switch kaufen kann?
Beabsichtige für Weihnachten den Kids eine Switch 2 zu schenken und würde da erstmal ein Party Spiel mit drauflegen.
 
Cool Master schrieb:
In der Theorie ja, in der Praxis eher nein. Ich denke die Überlappung zwischen Nintendo und Lego für die Hauptzielgruppe in einem Venn-Diagramm sieht fast nach einem Kreis aus ;) Soll heißen Zielgruppe ist in beiden Fällen eher Kinder oder zumindest Familien mit Kindern.
War auch eher auf die Endgeräte bezogen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ReactivateMe347 schrieb:
Ach cool, endlich ein Mario Party Ersatz, der nicht den Gierschlund von Nintendo füttert? Bin sehr gespannt.
Dafür füttert es jetzt den Gierschlund Lego 😅
 
MorbusGon schrieb:
und braucht sich vor dem Platzhirsch "Mario Party" nicht verstecken.
Mario Party ist nur der Platzhirsch weil es in dem Segment sogut wie nichts gibt. Das einzige was mir da einfällt ist Pummelparty. Die letzten Mario Party Spiele haben zumindest mich nicht unbedingt angesprochen.

Das von Lego sieht witzig aus und es ist gut wenn es da ein bisschen mehr Konkurrenz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, MorbusGon und 9t3ndo
Gestern schon gespielt, macht Bock. Man erkennt sofort, dass Mario Party da die Idee war, aber für 35 Euro haben sie sich trotzdem Mühe gegeben, eigene Akzente zu setzen. Wer Mario Party mag, wird auch das mögen, aber es ist ’n bisschen chaotischer als das, was Nintendo immer veröffentlicht.

Für 35 Euro zudem vergleichsweise günstig für das, was Nintendo verlangen würde.
Einziger Haken: Läuft zwar problemlos auf der Switch 2, aber nutzt noch nicht höhere Auflösungen oder FPS und damit wohl nicht den neuen Chip komplett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, LikeHike und RaptorTP
RedIvan schrieb:
Was ist denn der beste Mario Party Titel den man für die Switch kaufen kann?
vermutlich jamboree

Dass in diesem Thread mehr über mario party als das eigentliche Thema des Threads, nämlich dieses Lego-Partyspiel, geredet wird, spricht für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Fatal3ty schrieb:
Pummelpartyspiele oder solche Partyspiele hat mich einfach nie abgeholt. Kids oder Familie mit Kinder würde es sehr viel Spaß haben, ich bin Alleingang und Ü40+ und ich kann solche Spiele nichts anfangen 😁
Ich kann zwar auch nicht viel mit solchen Spielen anfangen, aber mit den richtigen Leuten und ordentlich Alkohol macht es schon ordentlich Laune. Fehlende Motorik ist definitiv ein sehr spaßiger Schwierigkeitsgrad. :schluck:
 
forumular schrieb:
hoffe das wird was. pummel party hat mich nie abgeholt.

Pummel-Party ist absoluter Müll, angefangen von dem grottigen Artstyle bis hin zur Balance. War bis heute einer meiner übelsten Fehlkäufe... Das Lego-Spiel sieht bereits im ersten Eindruck deutlich ausgereifter aus und ist daher auch auf meiner Wunschliste gelandet. Allerdings werde ich hierfür mit Sicherheit nicht 30€+ ausgeben :-)

LG

Micha
 
Aber die Bilder werden schon von der GraKa gerechnet und nicht einfach auf den Monitor geklebt, oder? :daumen:
 
InsideInfinity schrieb:
es ist nichtmal ansatzweise auf mario party niveau.. nichtmal ansatzweise !

es ist ein durchschnittliches game und nicht mehr. mario party ist nach wie vor der könig der partygames
Aber wieso genau? Die meisten loben ja die bessere Qualität der Minigames.

Spielen hier selbst gerne Mario Party, aber mich würden die Gründe interessieren, da Lego ins Auge gefasst wird.
 
Fatal3ty schrieb:
ich bin Alleingang und Ü40+ und ich kann solche Spiele nichts anfangen
Solo stell ich mir das auch schnarchlangweilig vor. Aber in einer Gruppe, am besten zusammen im Raum und nicht online, macht das sehr viel Spass, vorallem wenn die Gruppe auf einer Wellenlaenge ist.
 
@Ranayna Ich habe keine Gruppe die das mitspielte. Und meine Familie spielt keine Videospiele. Da bringt solche Spiele für mich nichts. Bin Solospieler 😅
 
Alphanerd schrieb:
Aber wieso genau? Die meisten loben ja die bessere Qualität der Minigames.

Spielen hier selbst gerne Mario Party, aber mich würden die Gründe interessieren, da Lego ins Auge gefasst wird.

meine Meinung zu LEGO Party hat sich mittlerweile zum Teil geändert. Habe noch mehr gezockt, sowohl mit Freunden im Couch Coop als auch alleine gegen KIs und das game ist overall gut. Nicht überragend, aber gut !

Kommt es an Mario Party ran ? NIEMALS, keine Chance.. Aber das muss es ja auch nicht. Am Ende ist es das zweitbeste Spiel dieser Art auf dem gesamten Gamingmarkt und das alleine macht es schon wertig genug um es zu kaufen und bissl Spaß damit zu haben.

Die Minigames.. Ja, viele Minigames haben eine sehr gute Qualität (manche besser manche schlechter als Mario Party da es auch in Mario Party sehr gut gemachte Minigames gibt). Es gibt aber auch in Lego Party ein paar Minigames die einfach nur sucken und sich schlecht spielen. Manche haben eine absolut fürchterliche Steuerung wie die kleinen Raketen die man steuern soll etc.

Naja am Ende ist Lego Party ne ordentliche Alternative die man ein paar mal auf jedem Board zocken kann. Es wird aber sicherlich schneller langweilig werden als das hoch-dynamische Mario Party (letzte Runde Mario Party mit Freunden vor paar Tagen ist nach hunderten Stunden etwas passiert was z.b. noch nie passiert ist.. Ich habe ausm Triple Dice eine Triple 7 gewürfelt und als Bonus 50 coins bekommen. Wo gibts das sonst noch das nach 350-400 Stunden noch sowas neues passiert :D Deshalb (und aus vielen anderen Gründen) ist Mario Party der König der Digitalen Brettspiele und wird es vorerst auch bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris und Alphanerd
9t3ndo schrieb:
Dafür füttert es jetzt den Gierschlund Lego 😅
Schon richtig. Aber Lego klagt nicht unkommerzielle Hobby/Fan-projekte aus der Welt, oder?
Klar, die haben eine absurde Marge und die auch noch gesteigert in den letzten Jahren. Klar, sie verklagen jeden, der "Lego" sagt, aber "Klemmbausteine" meint. Ironischer Weise waren sie selbst ja nichtmal die ersten (auch wenn sie die Rechte etliche Jahre später billig kaufen konnten).
 
@ReactivateMe347
Naja, zwischen Lego und Nintendo ist kein großer Unterschied was das verklagen angeht.
Lego klagt hauptsächlich, wenn eine Klemmbaustein kompatible Figur sitzend befestigt werden kann.
Mit der Begründung "Geschmacksmuster" und Verwechslungsgefahr.
Zudem klagt Lego die Einzelhändler zusätzlich in Grund und Boden und nicht nur den Hersteller.
Das würde Nintendo wahrscheinlich auch machen (Palworld), wenn Steam nicht so groß wäre.

Die Parallelen zwischen Nintendo und Lego im Verhalten sind schon sehr nah beieinander.
Man kann sie gerne auch als Patenttrolle bezeichnen, weil andere mit dem Grundkonzept erfolgreicher sein könnten und bereits bessere Qualität/Kreativität liefern.

 
@9t3ndo
Nintendo ist doch gegen Palworld vorgegangen - obwohl wennübberhaupt das eigentlich die Pokemon Company tun müsste (mW 30% Tochter von Nintendo)

Ich finde, es ist schon etwas anderes, andere Hersteller und Händler zu verklagen, als Fanprojekte aus der Welt zu klagen.
Ich bin da bei Lego nicht sooo tief drin, aber was ich mitbekommen habe ist hauptsächlich, wenn man andere Steine eben als Lego nezeichnet. Sie wollen eben nicht wie "Tempo" ein allgemeiner Begriff werden ;)

Patenttrolle sind doch definitionsgemäß Rechteverwalter, die ihre Rechte selber gar nicht für Produkte nutzen - demnach kann ich beide nicht als Patentteople sehen.

Das Video ist mir ehrlich gesagt zu lang und zu trocken am frühen morgen, habs abgebrochen. Schade, dass es keinen Zusammenfassung da gibt.
 
@ReactivateMe347
Kurz zusammengefasst:
Lego verklagt BlueBrixx, weil sie einen Online Shop haben, indem man einzelne Teile, die nicht von Lego sind, anhand von Teilenummern, die nicht den von Lego entsprechen, bestellen kann.
Weil Lego nutzt dafür ja mit Pick a Brick eine ausgeklügelte Datenbank die es zu schützen gilt. Begründung: Verwechslungsgefahr mit Lego.
Das ist die Hauptklage.

Der zweite Punkt ist das BlueBrixx das löschen von Patenten von knapp 490 Teilen beantragt hat. Da diese zu allgemein gehalten sind und wettbewerbshindernd. Damit hatte BlueBrixx btw. auch schon mal Erfolg.

Die Klagen von Lego direkt gegen BlueBrixx gingen übrigens erst los, nachdem BlueBrixx angekündigt hatte mit Ihren Ladengeschäften in ganz Deutschland expandieren zu wollen.
Vorher wurden die Hersteller der Produkte verklagt und BlueBrixx wurde nur zur Vernichtung oder zurück Sendung aufgefordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReactivateMe347
9t3ndo schrieb:
Danke dafür. Also wie erwartet klagen sie gegen kommerzielle Produkte, die vermeintlich Rechte verletzen. Diese mögen "zu allgemein" sein, aber sie sind erstmal da - und da verstehe ich die Position von Lego durchaus. Wenn die letztlich gelöscht werden, dann ist Nintendo eben nicht mehr im Recht - die Frage ist: Gibt es bei einer Löschung Schadensersatz z.B. für zuvor durch Gerichtsbeschluss vernichtete Steine?

Und solange es nicht grad "Pick a Brixx" heißt und sowohl Steine als auch Nummern nicht zu Lego gehören, finde ich sehr gut, das dem nicht entsprochen wurde.
 
Zurück
Oben