• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lego Star Wars Skywalker Saga - PC stürzt bei "aufwendigen" Szenen ab

Maverick_AUT

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Wie im Titel schon erwähnt stürzt das Spiel bei aufwendigen/actionreichen Szenen, wie zum Beispiel vielen Explosionen, ab.
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Grafikeinstellungen versucht.

Hat bzw. hatte noch jemand die selben Probleme und hat eine Lösung dafür?

Anbei noch meine Hardware (Treiber sind alle aktuell):

GPU: Sapphire RX Vega 56
CPU: Ryzen 7 2700X
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000MHZ
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
NT: be quiet! Pure Power 11 500W

Vielen Dank im Voraus!
 
Wieviel GB VRAM hat die Karte?
 
Schon mal das Spiel neu installiert? Was sagen die Temps?
 
Tritt das Problem ausschließlich bei Lego Star Wars oder auch bei anderen (fordernden) Games auf? Wird die Karte in den beschriebenen Szenen komplett ausgelastet?

Das 500W NT ist nicht unbedingt üppig für die Vega56. Kann in den meisten Szenarien funktionieren, aber bei besonderer Last könnte es zuviel sein.

Wird die Karte mit Stock Settings betrieben? Falls ja ggf. mal mit minimalem Power Target testen.
 
Das Spiel hab ich noch nicht neu installiert.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 60-70°C. Hab gerade erst den PC gestartet und er stürzt immer nach ca. 3 Minuten im Level ab, somit heizt er sich nicht wirklich auf.

Ja, die Karte wird mit den Standardeinstellungen betrieben.
 
Beantworte bitte die Frage. Laufen andere Spiele ?
 
Entschuldigung, das hab ich übersehen.

Ja, andere laufen ohne Probleme.
 
Dann wäre der erste Schritt, das Spiel neu zu installieren.
 
Zurück
Oben