Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lehrling - Wieviel verdien ich wirklich?
- Ersteller Syntexer
- Erstellt am
C
cyberdude2011
Gast
osten eigentlich weniger... hamburg 
wer brauch schon geld um glücklich zu sein...
kann sich jetzt bitte noch jemand melden der weniger bekommt als ich, damit ich nicht depressiv werden muss
wer brauch schon geld um glücklich zu sein...
kann sich jetzt bitte noch jemand melden der weniger bekommt als ich, damit ich nicht depressiv werden muss
M
MasterCrame
Gast
Bankkaufmann
-----------------
1. Lehrjahr €700
2. Lehrjahr €750
3. Lehrjahr €800
14 Gehälter /Jahr
Sieht im ersten Moment vielleicht ganz nett aus, man sollte allerdings die Finanzierung der Dienstkleidung im Hinterkopf behalten. Diese lässt sich noch nicht mal von den Steuern absetzen.
-----------------
1. Lehrjahr €700
2. Lehrjahr €750
3. Lehrjahr €800
14 Gehälter /Jahr
Sieht im ersten Moment vielleicht ganz nett aus, man sollte allerdings die Finanzierung der Dienstkleidung im Hinterkopf behalten. Diese lässt sich noch nicht mal von den Steuern absetzen.
Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik:
1.LJ = 593 €
2.LJ = 670 €
3/4.LJ = 710 €
+VL
Insgesamt 13,5 Gehälter im Jahr und fast jeden Monat kommen mittlerweile teilweise zwischen 180-300 Euro an Außendienstspesen steuerfrei(!) (netto also) dazu.
Im Schnitt sinds jetzt im 2.Lehrjahr also so um die 650-800 Euro netto.
Kann mich nicht eigentlich nicht beklagen.
Ein hohes Grundgehalt muss nicht immer gut sein, weil man damit auch ruckzuck in die nächsthöhere Steuerklasse fallen kann.
mfg Simon
1.LJ = 593 €
2.LJ = 670 €
3/4.LJ = 710 €
+VL
Insgesamt 13,5 Gehälter im Jahr und fast jeden Monat kommen mittlerweile teilweise zwischen 180-300 Euro an Außendienstspesen steuerfrei(!) (netto also) dazu.
Im Schnitt sinds jetzt im 2.Lehrjahr also so um die 650-800 Euro netto.
Kann mich nicht eigentlich nicht beklagen.
Ein hohes Grundgehalt muss nicht immer gut sein, weil man damit auch ruckzuck in die nächsthöhere Steuerklasse fallen kann.
mfg Simon
UTM
Lt. Commander
Hier gibts auch noch div. solche rechner
http://home.t-online.de/home/parmentier.ffm/steuer.htm?index.htm
http://home.t-online.de/home/parmentier.ffm/steuer.htm?index.htm