Leicht + Leistungsstark für Adobe CS + Günstig < Gibt es sowas überhaupt?

kalingua

Newbie
Hallo liebes Computerbase-Forum,

ich suche als Ergänzung zu meinem Desktop-Rechners ein Notebook, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Leicht, damit ich es täglich zur Uni mitnehmen kann (Meine Freundin hat das letzte weiße 13er MacBook und das ist mir eindeutig zu schwer)
- Klein genug damit ich es in den Rucksack kriegen, 13 oder 14 Zoll sollte reinpassen, 15 könnte aber vllt auch noch reingequetscht werden
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich in der Regel irgendwo Strom austreiben kann, aber für ne längere Zugfahrt sollten schon 2 Filme drin sein.
- Die Adobe Creative Suite sollte locker drauf laufen. Hauptsächlch wird Photoshop (Raw-Konvertierung, Retusche usw), InDesign und Illustrator benutzt. Flotte Fotoverwaltung durch LR sollte auch drin sein. Und da im Laufe meines Studiums auch irgendwann mal Videoschnitt aufm Plan steht, sollte es auch dafür gerüstet sein.

Und jetzt kommt der große Haken, ich als armer Student will natürlich nicht sooo viel Geld ausgeben. Budgetmäßig könnte ich vllt maximal 800 € auftreiben, 500-600 € wäre mir aber weitaus lieber :D

Gibt es da denn überhaupt irgendetwas passendes für mich? (Ich hab leider keine Ahnung was ich da hardwaremäßig überhaupt brauche, damit alles flott läuft) Oder lande ich mit den Anforderungen letztendlich doch bei einem Macbook Pro, was ich mir momentan nicht leisten kann?

Ab heute ist ja die Cyber Monday Woche beim großen Fluss und heute Abend wird das "Samsung Serie 5 Thin & Light 535U3C-A03" angeboten. Würde das denn für meine Anforderungen schon ausreichen?

Vielen Dank im Vorraus!

Wer sich ne Adobe Creative Suite leisten kann, hat auch Geld für`n vernünftigen Läptopp ;-)

als Student kriegt man manchmal auch ne CS von der Uni spendiert wenn der Studiengang passt ;-)
Ergänzung ()

MichFancy schrieb:

Danke, aber das is mir mit 2,6 KG leider zu schwer.

Ich glaube das weiße Macbook bringt 2,3 KG auf die Waage. Da zu dem Notebook dann ja noch Unikram, Bücher und die obligatorische Clubmate mit in den Rucksack soll, sollte es schon nicht mehr als 2 KG wiegen.

Zurück
Oben