Leichtathletik WM 09 - 100 M lauf

Furby284

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
168
Das hat bestimmt jeder von euch gesehen, wie dieser Jamaikaner Bolt die Konkurrenz stehen ließ. Da frage ich mich doch jedesmal wenn ein neuer rekord aufgestellt wird, geht das noch mit rechten Dingen zu? Oder nehmen die etwas zu sich was am Ende niemand nachweisen kann? Der hat ja letztes jahr bei Olympia schon einen neuen Weltrekord aufgestellt und ihn dieses jahr prompr noch einmal getoppt.

Was haltet ihr davon?
 
Dazu gibts interessante Artikel im Netz . -> google hilft
Es gab Aussagen von Wissenschaftlern, vor und nach Peking, welche Zeit ein Mensch theoretisch maximal laufen kann. Schon die Zeit von Peking wäre theoretisch nicht möglich gewesen,....von der 9,58 gar nicht erst zu reden.
 
9,51 soll maximal möglich sein: klick
 
Naja, das schätzen die Mathematiker. Bin da nicht so überzeugt von, und ich glaube auch nicht, dass diese Leistung ohne chemisch Hilfsmittel erzielt werden kann. Aber gut, darüber kann man lange diskutieren.
 
ob das witzig ist wage ich zu bezweifeln...
 
sagen wir lieber amüsant:D
 
Amüsant für die Leser des Artikels. Für die Frau, bzw. dem eventuellen Mann nicht wirklich. ;)
 
Warten wir mal bis heute Abend, ob Bolt dann noch so einen Fabelrekord läuft.;)
 
Airbag schrieb:
Warten wir mal bis heute Abend, ob Bolt dann noch so einen Fabelrekord läuft.;)

Wohl kaum. Sein 200m Rekord aus Peking war gerade mal 2 Hunderstel schneller als der von Michael Johnson aus dem Jahr 1996 -- und Bolt musste dafür schon voll durchlaufen.

Johnsons Zeit war damals ein Fabelrekord. Mehr als 3 Zentel Verbesserung. Heute weiß man, dass Johnson illegale Substanzen nutzte -- er hat es selber zugegeben.

Nachdem D. Chambers in seinem Buch berichtete, dass er für sein Dopingprogram 100.000 USD in 3 Jahren zahlte und dabei gerade einmal 1 Zentel schneller wurde, bin ich mit Dopinganschludigungen vorsichtiger geworden.

Die Jugendlichen in den Slums von Kingston Town haben wohl kaum die Möglichkeit, solch professionelles Doping anzuwenden. Dennoch laufen dort bereits 15-Jährige so schnell wie die besten deutschen Sprinter (Stern-Artikel letzte Woche oder so).

Denke vor allem die älteren und bereits etablierten Sporter wie Johnson oder Carl Lewis greifen zu illegalen Substanzen, um länger vorne dabei zu bleiben.

Aber Bolt war schon 2005 mit 19 Jahren unheimlich schnell (WM 2005: youtube Video zum 200m Finale angucken) und damals verdiente er noch keine 10 Millionen pro Jahr.
 
Aber Bolt war schon 2005 mit 19 Jahren unheimlich schnell
Stimmt. Er ist glaube ich mit 17Jahren die 200m schon unter 20Sekunden.
Sein 200m Rekord aus Peking war gerade mal 2 Hunderstel schneller als der von Michael Johnson aus dem Jahr 1996 -- und Bolt musste dafür schon voll durchlaufen.
Naja einfach abwarten.Vielleicht hat er damals seine Schuhe ja nicht zu gehabt.;)
 
Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe, egal was irgendwelche Mathematiker oder Statistiker sagen.
 
Als ich mir das 100 Meter Finale nochmal angesehen habe, habe ich aus langeweile mal die Schritte von Bolt gezählt. Der Mann braucht für 100 Meter ca. 42 Schritte. Das wäre pro Schritt 2,3 Meter. Das muss man sich mal vorstellen! Das schaffen "normale" Menschen nur wenn sie nach vorne springen.

Und auch beim 200 Meter Finale lässt der die Konkurrenz (er nennt sie vielleicht nur Nachzügler) einfach kalt aussehen. Der Mann ist mir so langsam unheimlich. Und auch im Interview mit dem ZDF nach dem 200 Meter Finale hat er gesagt, dass er seine Grenze noch nicht erreicht hat. Also man wird sehen was da noch kommt...
 
Ich denke das Bolt nicht gedopt ist. Er ist ein Ausnahmetalent, ein Musterathlet.
Auch wenn man sich die Zeiten anschaut die er im Juniorenbereich gelaufen ist...

Vorallem wäre es ein Schlag ins Gesicht aller, die mit Doping anderen "ehrlichen" Sportlern die Leistung vernichten und sie um ihren Ruhm bringen.

Wenn es einen Gott gibt, dann ist Usain Bolt nicht gedopt. ^_~
 
Kann ZeT nur zustimmen.

Da gibt es mal einen, der schon als kleiner Knirps rennen konnte und spaeter assoziiert man mit Bolt direkt dopen.

Bis jetzt ist ihm noch nichts in der Hinsicht nachgewiesen worden, also von mir verdient der Mann sich Respekt.
 
der typ ist bestimmt nicht gedoped. wie schon einige sagten, er ist einfach DAS supertalent im rennen^^ der ?phelps? also der US-Schwimmer ist ja auch eine klasse für sich und soviel ich weiß nicht gedoped. es gibt immer solche talente. und was mathematiker da ausrechnen ist eh der totale schwachsinn. man kann einfach keine formel auf sowas ansetzen. sein körper ist einfach fürs rennen gemacht und ich frag mich sowieso, warum die anderen sprinter noch mitlaufen wenn klar ist das sie gegen Bolt antreteten müssen^^ der gewinnt eh alles :D
 
Meine Meinung dazu ist dass gerade die 100 Meter Läufer alle zu sind. Also zumindist die, die dann am Ende im Finale stehen. Beim Hochsprung z.B. kann man glaub ich nicht so viel dopen.

Und nichts gegen Bolt...ich find den einfach Super wie locker der damit umgeht...entweder sind sie alle clean...oder alle dicht !
 
Wie groß war sein Vorsprung beim 100m-Lauf, 1.5-2m? Beim 200m-Lauf warens sogar noch wesentlich mehr (10m, 15m, 20m?). Wäre das allein durch Doping zu erklären? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Buttermilk-95 schrieb:
entweder sind sie alle clean...oder alle dicht !
Dann isses ja auch wieder egal ;)
ZeT schrieb:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist Usain Bolt nicht gedopt
Schade, es gibt nämlich keinen :p



P.S. das beste Maskottchen ever: Berlino. Meine favorisierten Szenen bei 1:25 mit Robert Harting und 1:30 mit Usain Bolt. Ich glaube, es gab noch nie ein Maskottchen - ganz egal, wo -, bei dem man auch nur hätte ansatzweise lachen können. Aber mit dem Bären haben die Veranstalter echt was Geniales geschaffen, bzw. die drei die Leute dort abwechselnd unter der Haube stecken; immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Genial auch die Antwort auf Usain Bolts T-Shirt mit der Aufschrift Ich bin ein Berlino. So trägt der Bär jetzt auf der Brust Ich bin ein Bolt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben