leichte Maus fürs Office – Razer Viper V3 Hyperspeed? Alternativen?

johbuldmann

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich bin eigentlich schon halbwegs entschieden für eine neue Maus fürs Büro. Ich habe in der Vergangenheit Mäuse wie die MX Master 2s und Anywhere benutzt, finde die auch grundsätzlich toll, aber irgendwie nachdem man sich an eine Gamingmaus wie die G Pro X Superlight zuhause gewöhnt hat, sind diese Office Mäuse einfach zu schwer und unpräzise/schwammig (liegt glaube ich hauptsächlich an 125Hz Polling).

Naja für den neuen Bürojob habe ich jetzt ein etwas eingeschränktes Budget bekommen von 50€, alles darüber würde ich selber draufzahlen müssen. Meinem Bruder habe ich vor circa einem Jahr die Razer Viper V3 HyperSpeed empfohlen und teste die gerade auch selber. Die Gefällt mir grundsätzlich von der Form und Gewicht ganz gut, jetzt wollte ich einfach nur mal Fragen, ob jemand noch ähnliche leichtere Mäuse in diesem Preisbereich zwischen 40 und 80 zum Vorschlag hat, die ich nochmal in Betracht ziehen sollte.

Was für Mäuse benutzt ihr im Büro? Seit ihr auch von Office auf Gamingmaus im Büro umgestiegen? Vielen Dank im voraus!

G305 ist bei uns zuhauf im Büro im Einsatz.

@VDC Wiegt genauso viel wie die Anywhere 3S.

Ich würde gerade im Office Alltag total das gute Mausrad vermissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: johbuldmann
Letztendlich immer extrem von deiner Hand abhängig. Keiner weiss, was du als bequem empfinden wirst.

Wenn die Razer gefällt, wieso dann nicht einfach so eine? Kostet ja auch nur knapp über 50€.
Ansonsten hab ich hier ne Rival 3 als Officemaus, für meine Hände aber bereits zu klein/flach als ständiger begleiter.

Nur Sharkoons leichte Mäuse, sind so OEM Dinger die komischerweise länger halten als alle anderen Markenhersteller aber hauptsächlich wegen dem Profil, Zuhause erstellen auf der Maus abspeichern und auf Arbeit die Software nicht benötigen, weil sie nicht installiert werden darf. Die Light S ist deutlich schwerer als die nicht mehr erhältlich Light 180, dafür kostet sie manchmal nur 12€ bei Amazon, ich nutze die Light S im Büro und bis auf das relativ hohe Gewicht halt in allen Blangen besser als die billigen standard Mäuse.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist... (Bitte das Du zu tolerieren)
Wenn ich aber ein paar Jahre auf meine Erfahrung zurück blicke, dann geht für das Office an Lösungen, wie die Evoluent Vertical Mouse nichts vorbei.

Normale Mäuse machen den Arm auf Dauer einfach kaputt... Und wenn man damit eh nicht spielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm und Captain Mumpitz
Bin auch auf die Logitech vertical Mouse umgestiegen ... die Lift .. das wirklich coole ist: Du kannst eine Linkshändermaus und eine Rechtshändermaus von denen benutzen ohne in Windows die primäre Taste umstellen zu müssen.
Also noch mal besser .. eine rechte und eine linke Maus und immer mal wieder wechseln und sich wundern, wie oft man dann mit der Linkshändermaus ein Fenster schließt, obwohl man es vergrößern wollte.

Ich nutze privat wie beruflich eine Sharkoon, USB, Light² 200 seit jetzt zwei Jahren ohne Ermüdungserscheinungen. Leicht, schnell, so wenig "schwitzig" wie eine Maus nur sein kann.

johbuldmann schrieb:
Was für Mäuse benutzt ihr im Büro? Seit ihr auch von Office auf Gamingmaus im Büro umgestiegen?
ich hab drei razer basilisk v3 pro im einsatz, zwei für die arbeits macs und einen an der windows kiste. ich kann die ohne ermüdungserscheinungen ständig benutzen, sehr bequem und auch leicht.

Ich benutze die Attack Shark X11, die ist echt leicht, hat BT, 2.4GHz und Kabel, kein RGB Bling Bling (außer die ladestation) und finde sie sehr bequem, zu haben ist sie um 26€ (Temu) bzw 48€ (Amazon)... Schwitzen ist ein kleines Problemchen und auch die Verarbeitung ist nicht allererste Sahne aber für den Preis darf man nicht meckern... (Drag Clicken wirst du im Büro sowieso nicht brauchen :daumen:)

Zurück
Oben