Leichter Laptop mit gutem Akku gesucht

moeppe

Ensign
Hallo.
Ich suche nach einem neuen Laptop für meine Schwester. Es ist wirklich dringend, da ihr alter kaputt ist und sie am einer Arbeit weiterschreiben muss.
Sie benutzt den Laptop fast ausschließlich für Office und ab und zu noch für Skype, filme und musik.
Wichtig sind ihr folgende Punkte, in der genannten Reihenfolge:
1. Lange Akkulaufzeit (ca 10 Stunden)
2. Dünn und leicht (aber 14-15")
3. Einigermaßen gute Leistung
4. Schickes, schlichtes design

Budget liegt bei ca. 700€, max. 1000€

Habe dabei an ein ultrabook gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob es in diesem preisbereich etwas vernünftig es gibt.

Ich bitte um schnelle Antworten und bedanke mich schon mal für die Antworten

Wie wäre es mit dem lenovo thinkpad s531?!
Kosten 579€, 15 Zoll, 2,3 kg schwer, Laufzeit bei 5-10 Stunden (laut notebookcheck). Leistung sollte auch mehr als ausreichend sein.

Wie wäre es mit dem neuen HP Envy?

Die Leistung kannst erstmal hinten dran stellen, Notebooks ab 500€ haben alle genug Leistung für die Aufgabengebiete deiner Schwester.

MacBook Air in 13 zoll? Gute akkuleistung, leicht, schick... Für Office und so weiter auch leistungstechnisch völlig ausreichend. Und mit Schüler/studentenrabatt für unter 1000€ zu bekommen.

MfG Tim

Ich kann auch nur das Macbook Air empfehlen da hält der Akku wirklich was er verspricht.
Bei den ganzen Ultrabooks habe ich noch keins gesehen was ansatzweise mithalten kann.
(was nicht heißt das es das nicht gibt, ich kenne nur keins)

Viele Grüße

Das hab ich vergessen zu sagen. Bitte kein Mac, da es dort Kompatibilitätprobleme mit den bisherigen Dateien der arbeit gibt.

Zurück
Oben