Leichteres Quad i7/GPU Notebook fuer ca. 1000 Euro MIT Dockingstationoption?

voon

Commander
Gesucht waere ein aktuelles Notebook mit:

- i7 26xxQM CPU
- 6 oder mehr GB RAM
- 15.xy" Screen
- Eine Mittelklass GPU, die das eine oder andere Spiel erlaubt
- 2.7 KG oder weniger
- Wenn moeglich entspiegelter Screen
- Echte Dockingtstation verfuegbar (nicht dieser ASuS USB Dock zB)

Das wuerde ca einem leichteren Mittelklass Gaminglaptop mit Businessfunktion entsprechen, den ich auch zur Bildbearbeitung nutzen moechte.

So ca. das finde ich zwar einige Male in der Preisregion, aber oefter mal sind es grosse (17", > 3KG etc) Gaming/Multimediamaschinen, die meistens zu schwer sind, da das ganze auch oefters getragen werden soll. Und noch nervender: Es gibt oft keine Dockingstation dazu, jedenfalls keine echte, mit Einklinken etc - externer Monitor, KBD etc sind hier Pflicht ... das ist mir aber wegen der Mobilitaet zwischen zwei Arbeitspaletzen wichtig. Der Markt scheint irgendwie in Gamingmaschinen und leichten Businesslaptops mit Stromsparkomponenten aufgeteilt und nur letztere scheinen ab und zu Docks zu haben.

Wo gibts den aktuellen Mitteldingslaptops-Sieger mit i7 Quad CPU und einer etwas weniger leistungsfaehigen 3D GPU, der nicht allzuviel wiegt? Irgendwie tu ich mich da schwer mit der Modellfindung.

Preisrahmen?

Eventuell wäre die Lenovo Thinkpad W - Serie für dich geeignet, hier sind auf jeden fall Dockingstations verfügbar, die Quadro FX Karten reichen für das ein oder andere Spiel, und die full HD monitore sind entspiegelt und sollen relativ gut in der Farbdarstellung sein. Ansonsten wird das sehr schwierig, vor allem wenn eine echte Dockingstation verfügbar sein soll fallen quasi alle Consumer-klassen weg.

Edit: sry. hatte das mit den 1000 € glatt überlesen. Für diese Summe wirst du Abstriche machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es wuerde sowas wie ein ASUS B53S reichen ... aber eben mit Quad statt Dual. Preislich waer das sicher machbar bei den guenstigeren Anbietern, aber es scheints niemand anzubieten. Das Dock ist uebrigens nicht in den 1000 Euro enthalten, damit mein ich nur das NB.

Das Dynadock ist auch so ein USB dock.... Wie siehts bei denen mit der Grafikperformance aus? Ich meochte ja einen externen Monitor dranhaengen. Ich versteh ned ganz, wie alles ... Highspeed Netzwerk, Grafike etc ueber nur einen USB Anschluss laufen sollen? Dazu reicht doch die Bandbreite ned?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einen Sprung ins Wasser (bzw neue Gefilde) versucht. Nach stundenlangem Herumsuchen nach Notebooks mit Dock in der Preisklasse kam einfach nix anderes raus, als das ASUS B53S. Ich habs ignoriert und hab jetzt mal ein Samsung NP700Z5A geordert, was Hardwaremaessig wenigstens sehr nah an dem ist, was ich wollte und modern daherkommt bei gleichzeitig niedrigem Gewicht. Natuerlich hat das kein Dock, daher hab ich noch das Toshiba Dynadock dazugenommen ... bin mal gespannt, wie das laufen wird. Ist natuerlich nicht der GPU Ueberbrenner, aber das war nur begrenzt wichtig.

Specs in kurz:
Intel i7-2675QM, 8192MB, 750GB, 15.6" SB WSXGA(1600x900), DVD-SM, Win7-HP64, AMD Radeon HD6750M 1024MB, Giga-LAN, WLAN (300 Mbps), Bluetooth 3.0, 2x USB 3.0, Webcam, 8 GB Express Cache, 4-in-1 Cardreader

Alles in einem relativ leichten, schlanken Alugehaeuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben