leichtes Gaming + Office + Internet

Damastor

Lt. Junior Grade
Rechner ist für einen Bekannten und sieht bisher so aus:

1) Preis: 800,54

1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei K&M Elektronik 83,89 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01) bei K&M Elektronik 63,74 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) beiMindfactory 177,02 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) beiMindfactory 223,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) beiMindfactory 62,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) beiMindfactory 35,08 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) beiMindfactory 78,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) beiMindfactory 59,55 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk beiMindfactory 15,35 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

+ ca. 100€ für ein Windows 7

=> 900€ in Summe

Ist das in Ordnung so? Bin leider nicht mehr ganz up-to-date, aber ein bisschen Recherche + die Kaufberatung haben dazu geführt.

Was soll gemacht werden:
- Internet
- Office
- Ab und an mal ein Spiel (mehr oder minder aktuelle)

Das ganze soll aber wieder eine ganze Zeit lang halten, daher diese Konfiguration.
Budgetanschlag wäre bei maximal 1000€, darunter ist natürlich wie immer besser ;)

Was meint ihr?

LOL leicht.. der war gut... ist doch schon ne ziemliche olle Gaming-Machine,
unter leicht versteh ich ein i3 erster Generation xD

passt alles =)

Als SSD

evtl. 128GB

Aber wie ich gerade lese nur Internet, Office, ... Dann reicht auch ein PC für ca. 500€...

Alles würde ich bei Mindfactory bestellen, nicht alles irgendwo, und dann alles zum Mitternachtsshopping ;)

Klar reichts, aber ich muss es ja nicht zahlen ;)
Reicht dann eben auch eine Zeitlang.

Das ist nur das erstbeste kopiert, bestellt wird dann im Feintuning ;)

Achso, hab ich überlesen :)

Würde vllt. das MoBo noch durch eines von Asus ersetzen, da er ja wahrscheinlich nicht OCen will, würde ich dir das Asus P8H77-V empfehlen :)

Finde leichts Gaming = Graka für über 200€ auch ein wenig gegensätzlich hehe
Aber joa, reicht dann immerhin für ne Weile ^^

Ich persönlich würde das zwar auch schon eher einen Gaming PC der besseren Art nennen, aber gut der hält dann auch ne Weile. Ich würde auf jeden Fall die paar € mehr in eine 128 GB SSD investieren, 64 sind einfach zu schnell voll. Kenne zu viele die genau diesen Fehler gemacht haben und auch nur meinten Win und paar Programme und am Ende wars dann doch zu eng.
Allerdings ist schon die Frage ob die Kiste wirklich nötig wird? Da würde ich schonmal nachfragen, wenn nämlich wirklich nur Office, I-net und paar Games ala LOL gespielt werden, dann brauchts defentiv keine knapp 1000€ für den Rechner, da reicht auch die Hälfte.

Mfg
PaWel

Windows 7 Gibts es ab ca. 40 EUR bei Ebay. (Mal hier im Forum ein bißchen lesen, bis du der Sache traust.) Ich habe auch schon so was installiert (Der PC hieß dann "DELL", man kann die DVD aber von Microsoft direkt runterladen und nur den gekauften Produktkey zur Registrierung verwenden.)

Ich finde, wenns der Geldbeutel hergibt und wenn es gewünscht wird, spricht nix gegen eine anständige Grafikkarte. Nur da es leichtes Spielen ist heißt es nicht, das es bei (mehr aktuellen) Spielen in der Grafik einschnitte geben muss. Ich selber bin auch nur gelegenheitsspieler und habe mir vor 1 1/4 Jahren eine 6950 OC mit 2 GB Speicher geholt. Eben weil ich in den wenigen Spielen alles haben möchte.

Ich habe mir damals eine HD 4970 gegönnt und kann bis heute (über 3 Jahre danach) problemlos zocken. Daher finde ich die INvestition für einen PC der grundsätzlich mal auf einen deutlich längeren Zeitraum ausgelegt ist nicht verkehrt. Besonders kann man dann eben statt Call of Duty 1 doch mal das aktuelle spielen ;)

Das mit der größeren SSD ist allerdings ein guter Tip!

Zurück
Oben