Leichtes Notebook, auf dem StarCraft II läuft

SugarDaddy84 schrieb:
Nimm doch lieber den Nachfolger vom 3820TG, das 3830TG.
Der Prozessor ist merklich leistungsstärker (Sandy Bridge) und die Tastatur um Welten besser.
Wie sich die HD 6550 gegen die GT 540m schlägt, weiß ich leider nicht, aber zumindest hat die Nvidia im 3830TG 1GB mehr Speicher.
Auch vom Design her ein deutlicher Fortschritt, die weiche Plastikverarbeitung vom Vorgänger ist allerdings erhalten geblieben. Genauso wie das mittelmäßige Spiegeldisplay.

guter Vorschlag, was die Daten angeht. Nur leider:

Quelle

"Throttling und Spiele Fazit
Bei den ersten Leistungsüberprüfungen mit dem neuen 3830TG von Acer waren wir bereits auf Throttling eingestellt, denn auch die Geräte 4830TG und 5830TG haben mit diesem Problem zu kämpfen. Bei den Benchmarks konnten wir keine gravierenden Unterschiede festhalten und die Temperaturen lagen im grünen Bereich. Bei den ersten Gaming-Tests zeigte sich aber schnell ein Einbruch der Bildwiederholungsraten und die CPU drosselt auf bekannte 1196 MHz...."

blackiwid schrieb:
Ja hab ich ja quasi vorgeschlagen wenn auch das 15" modell, freut mich das ich dich auf die richtige Spur gebracht hab (oder es zumindest so scheint ^^)

Na lassen wir das mal so im Raum stehen ...

@ dec.fx

Und schon eine Entscheidung getroffen?

kriscom schrieb:
Na lassen wir das mal so im Raum stehen ...
..jo^^

kriscom schrieb:
@ dec.fx

Und schon eine Entscheidung getroffen?

ehrlich gesagt nein.
Ich bin noch komplett am rotieren und zusammenwürfeln, was für mich einen guten Mix aus Notebook, Smartphone (und/od. ggf. Tablet) darstellt.
Alles unter Berücksichtigung, dass ich zu Hause einen großen Gaming-Rechner stehen habe, aber ein halbes Jahr in England sein werde (ohne großen PC) und nach dem halben Jahr die Uni normal weitergeht und ich dafür dann auch gut gewappnet sein will (vielleicht sollte ich für England doch ein größeres Notebook kaufen und anschließend wieder in der Bucht verticken?) und mir dann ein kleines (im edge 11-Format) holen. Denn der Mehrpreis für ein Leistungsstarken Notebook in 13" gegen ähnliche Leistung im 15"-Format ist schon merklich.

Was spricht denn gegen ein Lenovo X220?
Mit i3 Sandybridge ab 690€ zu haben, mit i5 und IPS Display ab 940€.

Mattes Display
Top Tastatur
1,5kg Gewicht
8 Stunden Akkulaufzeit mit Standard 6Zellen Akku, mit größeren Akkus bis auf 23 Stunden erweiterbar
Sehr kleines Packmaß (12,5")
Dazu Kleinigkeiten wie Thinklight, Trackpoint, Dockingport, extra Slot für mSata SSds oder UMTS Modul

http://gh.de/a621235.html

Ich war lange lange Zeit mit dem hier am liebäugeln da ich auch SC2 spielen will... dachte das kann ich hier auch eben kurz fragen. i3-Sandy Bridge und ne 6770M, ist an sich ja nicht all zu schäbig. Was sagen die Experten? Ist zwar nicht all zu leicht das Teil, aber das ist ja eh relativ, interessant wäre ob der i3 mit der Graka ausreicht für ein ordentliches Spielerlebnis...

Zuletzt bearbeitet:
SugarDaddy84 schrieb:
Was spricht denn gegen ein Lenovo X220?
Mit i3 Sandybridge ab 690€ zu haben, mit i5 und IPS Display ab 940€.
Ich glaube zum Gamen langt die Grafik bei dem für 690,- nicht.

RegiMoep schrieb:
http://gh.de/a621235.html
Ich war lange lange Zeit mit dem hier am liebäugeln da ich auch SC2 spielen will... dachte das kann ich hier auch eben kurz fragen. i3-Sandy Bridge und ne 6770M, ist an sich ja nicht all zu schäbig. Was sagen die Experten? Ist zwar nicht all zu leicht das Teil, aber das ist ja eh relativ, interessant wäre ob der i3 mit der Graka ausreicht für ein ordentliches Spielerlebnis...
das Display und Tastatur sind wohl eher mies. Aber irgendwo muss man natürlich auch Abstriche machen, wenn man viel Leistung für kleines Geld will. Hier wurde einer aus seiner Familie getestet.Test Dafür bringt das von dir verlinkte natürlich ne super Graka für das Geld mit. Etwas weniger Leistung aber eventuell besser vearbeitet (korrigiert mich, falls ich falsch liege) sind vielleicht noch diese drei 15-Zöller:

Lenovo
Thinkpad
Dell

dec.fx schrieb:
das Display und Tastatur sind wohl eher mies. Aber irgendwo muss man natürlich auch Abstriche machen, wenn man viel Leistung für kleines Geld will. Hier wurde einer aus seiner Familie getestet.Test Dafür bringt das von dir verlinkte natürlich ne super Graka für das Geld mit. Etwas weniger Leistung aber eventuell besser vearbeitet (korrigiert mich, falls ich falsch liege) sind vielleicht noch diese drei 15-Zöller:

Lenovo
Thinkpad
Dell

Ein bisschen Schwund ist halt immer wenn man versucht möglichst viel Leistung für möglichst wenig Kohle möchte. An das Y560 hatte ich bereits selbst gedacht, habe aber auch andere Berichte von Leuten mit Montagsmodell gehört. Darüber hinaus könnte man ja schon davon ausgehen dass HP seine Notebooks doch schon anständig verarbeitet. Ich bin bereits die Optik eines Netbooks gewöhnt, und ein besseres Farberlebnis als das wird es ja schon ohnehin wegen des Glare Type Displays sein. Und die Tastatur kann ich verkraften, hab selbst keine all zu hochwertige an meinem Desktop... :) Vielen Dank für die Vorschläge noch, aber ich glaube da spielt die Leistung für mich doch eine geringfügig wichtigere Rolle...

Besitze selber das X220 mit i5, SC2 läuft wunderbar auf niedrigsten Einstellungen. Spielte außerdem Dirt3 durch und aktuell Team Fortress 2. ;)

Tipp: Die Sandybridge-HD3000 Grafik läuft ein gutes Stückchen schneller, wenn für Dualchannel ein zweiter RAM-Riegel verbaut ist:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html

i3 oder i5 sollte recht egal sein, der Geschwindigkeits-Unterschied bei Spielen ist kaum vorhanden - die sind beide flott genug, Flaschenhals ist die bei beiden identische Grafik:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Sandy-Bridge-Prozessoren-im-Gaming-Test.49228.0.html

Aber SCII läuft wie gesagt.

Zurück
Oben