Leichtes Notebook für ältere Games bis 800,-€

Pacifica

Newbie
Moin zusammen!

Da ich beruflich oft verreise hätte ich gern ein schön leichtes Notebook:

Anwendung: mobil
Office
Games: Es müssen nicht die aktuellesten Spiele laufen. Dafür hab ich meinen Desktop PC zuhause. Ich bin ein Fan der Paradox-Strategiespiele, insofern ist CPU Leistung wahrscheinlich wichtiger als Grafikpower. Grafisch wird es auf jeden Fall nicht anspruchsvoller als Skyrim. Full HD sollte aber schon drin sein.
Wie mobil soll der Laptop sein? Möglichst leicht, da ich ihn wie gesagt mit auf Reisen nehmen will.

SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: BluRay wäre super, ist aber kein muss.

Displaygröße:

12“-14“ Subnotebook oder ~15,6“ Mainstream wäre eigentlich beides ok

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Da bin ich nicht sicher. Mein letztes war spiegelnd und das hat mich nicht gestört. Ist aber denke ich nicht so wichtig.

Akkulaufzeit: Je länger desto besser :)
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es muss nicht unbedingt ein buntes UFO sein. Ansonsten aber ziemlich egal.

Meint ihr, da gibt es was gutes in meiner Preisklasse? Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg,
Pacifica

Wenn du kein "Problem" mit Plastikgehäusen hast werden aktuell die HP 250/255 Geräte verramscht. Aber da sind in der Regel begrenzte Aktionen. Am besten die Augen offenhalten z.B. über mydealz oder ähnliche Seiten.

Ansonsten sind die HP ProBooks oder Dell Vostro/Latitude nie schlecht.
Ich würde bei mobilem Arbeiten immer ein mattes Display empfehlen.

zum Beispiel:
https://geizhals.de/hp-probook-430-g4-z2z19es-abd-a1556938.html?v=l&hloc=de

Dazu kaufst du dir noch eine M.2 SSD und baust die ein bzw. bieten dir Shops den Einbau oft auch an. Sind dann so 750€ + Einbaukosten/Versand. So schwer ist der Einbau einer M.2 SSD aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Plastikgehäuse.

Hol dir ein gutes Acer oder ein MacBook Pro aus 2012/2013. die tuns

Zurück
Oben