Moin zusammen!
Da ich beruflich oft verreise hätte ich gern ein schön leichtes Notebook:
Anwendung: mobil
Office
Games: Es müssen nicht die aktuellesten Spiele laufen. Dafür hab ich meinen Desktop PC zuhause. Ich bin ein Fan der Paradox-Strategiespiele, insofern ist CPU Leistung wahrscheinlich wichtiger als Grafikpower. Grafisch wird es auf jeden Fall nicht anspruchsvoller als Skyrim. Full HD sollte aber schon drin sein.
Wie mobil soll der Laptop sein? Möglichst leicht, da ich ihn wie gesagt mit auf Reisen nehmen will.
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: BluRay wäre super, ist aber kein muss.
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook oder ~15,6“ Mainstream wäre eigentlich beides ok
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Da bin ich nicht sicher. Mein letztes war spiegelnd und das hat mich nicht gestört. Ist aber denke ich nicht so wichtig.
Akkulaufzeit: Je länger desto besser
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es muss nicht unbedingt ein buntes UFO sein. Ansonsten aber ziemlich egal.
Meint ihr, da gibt es was gutes in meiner Preisklasse? Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg,
Pacifica
Da ich beruflich oft verreise hätte ich gern ein schön leichtes Notebook:
Anwendung: mobil
Office
Games: Es müssen nicht die aktuellesten Spiele laufen. Dafür hab ich meinen Desktop PC zuhause. Ich bin ein Fan der Paradox-Strategiespiele, insofern ist CPU Leistung wahrscheinlich wichtiger als Grafikpower. Grafisch wird es auf jeden Fall nicht anspruchsvoller als Skyrim. Full HD sollte aber schon drin sein.
Wie mobil soll der Laptop sein? Möglichst leicht, da ich ihn wie gesagt mit auf Reisen nehmen will.
SSD: ja
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: BluRay wäre super, ist aber kein muss.
Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook oder ~15,6“ Mainstream wäre eigentlich beides ok
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Da bin ich nicht sicher. Mein letztes war spiegelnd und das hat mich nicht gestört. Ist aber denke ich nicht so wichtig.
Akkulaufzeit: Je länger desto besser
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es muss nicht unbedingt ein buntes UFO sein. Ansonsten aber ziemlich egal.
Meint ihr, da gibt es was gutes in meiner Preisklasse? Bin für jeden Tipp dankbar.
Lg,
Pacifica