leichtes Office Notebook bis 500€

exceeded

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich such für meine Schwester ein leichtes Office Netbook/Notebook.
Sie wird es in der Uni verwenden, bzw. in der Mietwohnung wo SIe dann wohnt.

Hab mich schon ein bisschen umgesehen hier, und Lenovo Uxxx wird ja ganz oft empfohlen, aber die haben meistens kein DVD laufwerk

Was Sie braucht ist:
- lange Akkulaufzeit
- DVD-Rom
- mind. 250 GB
- evtl. Webcam
- Wlan sollte es natürlich integriert haben aber das ist ja standard und wäre gut wenn schon ein Windows drauf ist.
- nicht allzu schwer
- Preis: maximal 500€ (BESSER WENIGER!!!)

Das Notebook wird für Office und internet verwendet.

Danke an euch

ich würd ja evtl noch nen 100er sparen und das hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a533769.html dann hätte sie halt anstatt 2,5h akkulaufzeit knappe 6-8h.

/edit: sorry überlesen das sie ein optisches laufwerk möchte.... dann hat sich der post erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
der erste schlägt eines mit 2,5 h vor... der zweite eins ohne dvd...
Ich kann auch nichts vorschlagen hab mich nur hierfür interressiert weil ich auch nach etwas in dieser richtung suche...

na da sind 2 kriterien dabei die sich in dem angegebenen budget kaum verwirklichen lassen. das ist geringeres gewicht und lange akkulaufzeit. geben tuts das zu genüge aber da muss man einfach ein wenig mehr ausgeben oder kompromissbereit sein.

Wenn ich von Leicht spreche meine ich vielleicht unter 2 kg ... also nicht ein ultra leichtes Teil.
Würde gerne unter 500€ bleiben!

Nimm ein gebrauchtes Thinkpad T60 (~300€) und kauf dir ne ordentliche externe HDD dazu.

Vorteil von den Dingern, die halten einiges aus, der Akku hält ein Stück und der Support von IBM ist sehr gut.

EDIT: Preis für ne Tablettversion ist bei ~400€, wenns denn super mobil sein soll.

Tiimati schrieb:
der erste schlägt eines mit 2,5 h vor...

Wie kommst du auf 2,5h?

Trotz stärkerer Hardwarekomponenten und damit einhergehenden höheren Stromverbrauch hält der Akku eine halbe Stunde länger durch. Drei Stunden und 15 Minuten rechnet das Acer Extensa 5635Z im Energiesparmodus mit voller Leistung. Wer nur im Internet surft oder Office-Anwendungen nutzt, kann mit einer Akkulaufzeit von zirka 4 Stunden rechnen.

Hi,
bin auf der Suche nach einem Notebook mit ähnlichen Spezifikationen, gibts das IdeaPad U450p auch mit wlan-n? oder lässt sich das vielleicht kostengünstig nachrüsten?

das u450p verfügt über einen Mini PCI ExpressCard slot (ich habe den in meinem u450p mal fotografiert, siehe Anhang)
Die Wlan-n Karten kosten nciht sehr viel Geizahls Link
Mit dieser wirst du sicherlich glücklich.

Anhänge

• IMG_5705.jpg
    IMG_5705.jpg
    258 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben