Ich suche ein Notebook, auf dem ich täglich auf der Uni, beruflich im Büro, wie auch ca. 3x pro Woche außwärts bei Kunden nutze.
- Auf der Uni: nur zum mitschreiben
- Im Büro: 80% in MS-Office und Chrome, 20% Photoshop
- Bei Kunden: 50% in Photoshop, 50% in Chrome
- zu Hause kann ich einen 22" Monitor dranhängen
Nun habe ich gerade ein 17" Notebook, das von der Leistung her super ist, aber ich möchte nicht ständig die schwere Tasche mit mir herumschleppen. Zusammen sind das sicher 5-7kg. Ich bin derzeit etwas von den 17" und 1600x900 Pixeln verwöhnt. Für die Augen und zum arbeiten super. Wenn ich ein kleineres Notebook haben möchte, sollte es eben 15" und 1600/1440 x 900 Pixel Auflösung haben oder 13,3" und mindestens 1366 x 768.
Ich suche also demnach ein 15, 14 oder evtl. auch ein 13" Gerät mit folgenden Eigenschaften:
- Auflösung: Man soll angenehm sein um auch in Photoshop gut arbeiten zu können
- Gewicht: Es soll nicht mehr als 2kg wiegen
- (!) Platz für eine 2,5" SSD (ich will meine derzeitige 500GB SSD einbauen)
- Prozessor: Core i3 oder i5 reichen aus
- RAM: 4GB oder mehr
- keine starke Wärmeentwicklung
- Akkulaufzeit in "Normal/Officebetrieb" 5h+
Klingt ziemlich nach einer eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht kann mir hier jemand etwas gutes Empfehlen.
Was ich interessant finde:
1. Toshiba U840W
Interessant, aber Photoshop mit 768px Höhe? Geht das, ohne dass die Fenster abgehackt werden?
2. Asus VivoBook S300CA
Hier mache ich mir nur Sorgen über die Auflösung - ist hier angenehmens Photoshoppen möglich?
3. Dell Inspirion 15R
Zwar größer und wieder etwas schwerer, dafür Leistungsfähiger
Irgendwie ist der Toshiba noch immer mein Favorit, allerdings konnte ich es noch nirgends Live zwischen die Finger bekommen. Vielleicht kann mir jemand eine ordentliche Kaufberatung diesbezüglich geben!
LG
- Auf der Uni: nur zum mitschreiben
- Im Büro: 80% in MS-Office und Chrome, 20% Photoshop
- Bei Kunden: 50% in Photoshop, 50% in Chrome
- zu Hause kann ich einen 22" Monitor dranhängen
Nun habe ich gerade ein 17" Notebook, das von der Leistung her super ist, aber ich möchte nicht ständig die schwere Tasche mit mir herumschleppen. Zusammen sind das sicher 5-7kg. Ich bin derzeit etwas von den 17" und 1600x900 Pixeln verwöhnt. Für die Augen und zum arbeiten super. Wenn ich ein kleineres Notebook haben möchte, sollte es eben 15" und 1600/1440 x 900 Pixel Auflösung haben oder 13,3" und mindestens 1366 x 768.
Ich suche also demnach ein 15, 14 oder evtl. auch ein 13" Gerät mit folgenden Eigenschaften:
- Auflösung: Man soll angenehm sein um auch in Photoshop gut arbeiten zu können
- Gewicht: Es soll nicht mehr als 2kg wiegen
- (!) Platz für eine 2,5" SSD (ich will meine derzeitige 500GB SSD einbauen)
- Prozessor: Core i3 oder i5 reichen aus
- RAM: 4GB oder mehr
- keine starke Wärmeentwicklung
- Akkulaufzeit in "Normal/Officebetrieb" 5h+
Klingt ziemlich nach einer eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht kann mir hier jemand etwas gutes Empfehlen.
Was ich interessant finde:
1. Toshiba U840W
Interessant, aber Photoshop mit 768px Höhe? Geht das, ohne dass die Fenster abgehackt werden?
2. Asus VivoBook S300CA
Hier mache ich mir nur Sorgen über die Auflösung - ist hier angenehmens Photoshoppen möglich?
3. Dell Inspirion 15R
Zwar größer und wieder etwas schwerer, dafür Leistungsfähiger
Irgendwie ist der Toshiba noch immer mein Favorit, allerdings konnte ich es noch nirgends Live zwischen die Finger bekommen. Vielleicht kann mir jemand eine ordentliche Kaufberatung diesbezüglich geben!
LG