Leiden alle Grafikkarten unter Spulenfiepen? Welches neuere Modell empfehlenswert?

Würde ich ehe das Netzteil austauschen! Wie alt ist das NT? Einen BQ System Power 400W+

Die meisten User vergessen, dass die PC Komponente halten so lange gut aus wie das NT es zu lässt. Womöglich gibt dein NT den Geist auf^^

Bei mir im Gebrauch: GTX970, GTX960, GTX 750ti ... und jetzt noch ASUS RX470. Keine der Grafikkarten hat Spulenfiepen!

@ aklaa: guck dir nochmal beitrag 4 an. ein System Power wäre da keine verbesserung.

@ TE: so brennend interessiert mich dein kaufverhalten jetzt auch nicht, wunderte mich nur.

Ich habe ein SystemPower und eine Zotac 1070 Amp! Da fiept nix, weder bei 60 noch 160 FPS. Meine HD6970 fiept sich mit einem StraightPower ab 150FPS die Spannungswandler aus dem Leib. :D

Hier das selbe mit der Nitro. hab sie zurückgesendet und warte auf die MSI Gaming. Das mit dem gedämmten Gehäuse ist ein guter Tipp

Lukka schrieb:
@Einhörnchen: Welche MSI hast du genau gekauft? Und dein Modell hat kein Spulenfiepen?
Habe die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G.

Wurde so getestet von PCGH:
MSI: "Unauffällig (erst ab hohen vierstelligen FPS)"
Zum Vergleich die Palit: "Normal (leises Zirpen in Spielen; Fiepen ab dreist. Fps)"

TH hat analog getestet.

Ich kann das bestätigen: In Doom 2 höre ich bei 1500 FPS ein sehr leises Pfeifen, bei 2000+ FPS ein leichtes Pfeifen. In Doom 2016 keine Probleme.

Gehäuse steht direkt neben mir auf dem Schreibtisch. Ich bni sehr fiepempfindlich.

Zurück
Oben