Anzeige Leidenschaft Lesen?: Mit Readly über 7.000 Titel für 0,99 € entdecken [Anzeige]

Readly

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sorry, aber wer braucht sowas? Informationen gibt es zum überfluss im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und piepenkorn
MC´s schrieb:
Sorry, aber wer braucht sowas? Informationen gibt es zum überfluss im Internet.
Gibt bei weitem nicht alle(s) im Internet, vor allem nicht kostenlos. Und sorry, aber wer braucht 'wer braucht sowas?' Kommentare?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss, Bright0001, hebbel82 und 29 andere
Schöne Sache, ich lese zwar viel aber selten print, ich könnte mir aber gut vorstellen dass ich mir das zum nächsten Urlaub mal anschauen werde.
Das was ein reguläres Monatsabo kostet, zahle ich locker für 2 Zeitschriften die ich mir mindestens immer vor langen Flügen kaufe.
Die Auswahl finde ich gut, zumindest war jede Zeitschrift vertreten die ich mir meistens kaufe. Kann mir aber nur schwer vorstellen dass sich das für die Zeitschriften lohnt, da diese vermutlich nur einen Bruchteil ihrer Standarderlöse auf diesem Weg bekommen.
 
Wer hat sich denn das Werbebild für die Zeitungen ausgedacht, 3x gleiches Foto und gleicher Titel.
Da kann man ja direkt dazu schreiben, dass man nur eine Sonntagszeitung und 25 regionale Abklatsche davon hat. ;)

Imho fehlt da ne ordentliche Tageszeitung, zumindest als ich zuletzt geschaut habe waren nur Sonntagsausgaben drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
"Print" ist tot. Auch wenn es digital ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon, Tilak71 und piepenkorn
Bei manchen ist der Tellerrand hat sehr klein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator, Yar, DesertX und 5 andere
MC´s schrieb:
Sorry, aber wer braucht sowas? Informationen gibt es zum überfluss im Internet.
Redaktionell aufbereitet sind die Inhalte oft auf einem deutlich besseren Niveau als per Google Suche gefundene Informationen im Internet.

Es sind zig Fachzeitschriften aus aller Welt vertreten und auch darin liegt für mich persönlich der absolute Mehrwert von Readly.

Ob Technik, Camping, Modellbau, Motorrad Themen oder für den Zeitvertreib "exotische" US Magazine für getunte Diesel Pickups stöber ich dort sehr gerne.

Und wenn man jeweils sieht was das Magazin laut Cover kostet ist der Dienst sein Geld für mich wert.
Wenn ich jedes Magazin oder Zeitung einzeln kaufen würde sind es hunderte von Euro pro Jahr.

Ich kann es empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hebbel82, Wabo2017, anarchie99 und 8 andere
PiratGuybrush schrieb:
Redaktionell aufbereitet sind die Inhalte oft auf einem deutlich besseren Niveau als per Google Suche gefundene Informationen im Internet.
PiratGuybrush schrieb:
stöber ich dort sehr gerne
Ja, das ist sind entscheidende Punkte. Denn die Links, die Suchmaschinen ausspucken, die gehören eigentlich nochmals nach Niveau und Aussageumfang gefiltert.

Wer hinreichend Zeit besitzt, oder im Alter vielleicht auch nicht mehr sonderlich mobil ist, kann auch so ein Fachzeitschriften-Abonnement zu schätzen wissen.

Ähnlich ist das Herumstöbern: Wir kennen doch die Situation, im Wartezimmer beim Arzt anzukommen, und sofern man sich nicht dem Handy widmet fliegt der Blick über das Zeitschriftenangebot, öfter dann mit der Erfahrung: Ui, das könnte interessant sein. Und schon hat man eine Zeitschrift mit einem interessanten Artikel in der Hand, den man sonst niemals gelesen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und lazsniper
Wäre ich interessiert, wenn nicht wichtige Zeitschriften fehlen würden.
Vieles aus dem Technik- , Hifi- , Koch- , PC- , Foto- , Auto -, Quad -, Video- oder dem Geschichtsbereich fehlt, welches mich interessieren würde. Stattdessen viel Hausfrauen oder Lifestyle Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Aquilid
@Postman kannst du konkrete Beipiele geben was du vermisst? Gerade im Auto-Bereich ist doch sehr vieles bei Readly zu finden, bis auf OM und OP ist eigentlich alles relevante da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX
@Carrera124: Ich hatte mal einiges bei der Erstanzeige verglichen und viele Lücken entdeckt.
Lt. neuer Sichtung von gerade eben ist es besser geworden, aber es fehlt noch "Der Spiegel" oder alles zum Thema "Thermomix" als schnelle Beispiele. "P.M." fehlt oder eben einiges aus dem Bereich "History".

Die 1 EUR klingen verlockend, aber danach 15 EUR mtl. ist es das nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Dimitri Kostrov und Aquilid
Postman schrieb:
Stattdessen viel Hausfrauen oder Lifestyle Zeug.
Schön wäre, wenn man solche (oder auch individuell andere) Kategorien noch abwählen könnte und dann einen verminderten Abo-Preis hätte. Je mehr Kategorien man abwählt, umso günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, DesertX, rwp und 3 andere
Ist top. Hab es länger als 5 Jahre. Gestern hab ich zb. 5 HIFI Zeitschriften gelesen, mal eben 50 Euro im Einzelverkauf. Ist für jeden was dabei,von Bild am Sonntag,NZZ, Autos, Bastelei,Reise, PCGH etc…günstiger wirds nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wabo2017, DNS81 und Carrera124
Postman schrieb:
@Carrera124: Ich hatte mal einiges bei der Erstanzeige verglichen und viele Lücken entdeckt.
Lt. neuer Sichtung von gerade eben ist es besser geworden, aber es fehlt noch "Der Spiegel" oder alles zum Thema "Thermomix" als schnelle Beispiele. "P.M." fehlt oder eben einiges aus dem Bereich "History".

Die 1 EUR klingen verlockend, aber danach 15 EUR mtl. ist es das nicht wert.

Man kann auch mittels Angeboten readly zwischen 0-1€ pro Monat lesen. Mach ich seit Jahren so. Man sollte nur immer direkt kündigen. Sonst wird’s halt teuer.
 
Naja heutzutage sucht man doch eher etwas gezielt im Internet anstatt sich eine ganze Zeitschrift anzuschauen.

Nehme ich zumindest in meiner und jüngeren Generation so wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MC´s schrieb:
Sorry, aber wer braucht sowas? Informationen gibt es zum überfluss im Internet.

1. Brauchen ist so eine Sache. Ich nutze Readly oder auch readit gerne mal, wenn es ein Angebot dafür gibt. Nicht, dass die Apps bzw. Inhalte schlecht wären. Für den vollen Preise lese ich davon einfach zu wenig, als dass es sich für mich lohnen würde.
2. Sicherlich gibt es 'Informationen' im Internet. Welchen Wert bzw. welchen Gehalt diese Informationen haben, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Da lobe ich mir doch eine gut gemachte Zeitung oder ein gut gestaltetes Magazin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, lazsniper und Espero
Zwei Fragen:
Muß man das Probeabo kündigen oder wird automatisch auf die 15€ Variante umgestellt? Ist letzteres überhaupt noch erlaubt? Imho sollte es doch so werden, daß Schnupperabos aktiv durch den Kunden auf normal umgestellt werden sollten.

Zweitens: Sind die offline Versionen nach Kündigung noch lesbar?
 
Tuetensuppe schrieb:
Mal wieder Veräppelung im großen Stil.
Ich bin mir nicht sicher, aber das Angebot gilt wahrscheinlich auch für wiederkehrende Kunden, dein Angebot nur für Neukunden.

Somite keine "veräppelung".

Mir persönlich sind 15€ dennoch zu teuer und "redaktionell aufbereitet" kann mir niemand versprechen.
Mittlerweile kann sich jeder Hannes und jede Lorelei "Redakteur" nennen und Copycat-Style "Berichten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon
Zurück
Oben