Leider kein Freecell bei 90-Tage Trial

espega

Ensign
Hallo,

ich habe die Win 7 90-Tage Trial am laufen; (Fast) alles i.O.
Leider werden scheinbar bei dieser Version (Enterprise) Freecell und Solitaire nicht installiert.
Kann ich diese beiden Spiele irgendwie herbekommen?
Also keine anderen, nur die von Microsoft. Die gefallen mir am Besten.

Gruß
E.

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

afaik installiert Windows in der Enterprise und Professional Variante die Spiele nicht automatisch mit

Janz schrieb:
afaik installiert Windows in der Enterprise und Professional Variante die Spiele nicht automatisch mit
Das wird wohl so sein, weil das ja Versionen zum "Arbeiten" sind. :)
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich sitze jetzt aber vor einem anderen PC und kann das erst morgen früh testen.

Gruß

Ja so ist es auch, also arbeite damit und spiel nicht ;) Nein im Ernst: Ich benutze Professional und da lassen sich die Spiele ohne weiteres Nachinstallieren. Denke das wird sich bei der Enterprise ebenso verhalten

Hallo,

ich habe leider gelesen, das dies bei der Enterprise nicht der Fall sein soll. Man kann sie auch nicht nachinstallieren. Aber lege mich jetzt nicht ganz sicher fest und hau mir bitte nicht meine Rüpe weg, wenn es doch anders sein sollte.

Viele Grüße

Halt ich fürn Gerücht. Bin mir ziemlich sicher, dass nen Freund von mir die Enterprise benutzt und die Spiele nach installieren konnte. Ich hatte vor Win7 die Enterprise von Vista, auch da ging das meiner Meinung nach ziemlich sicher. Auszug aus von Wikipedia:
Windows 7 Enterprise [Bearbeiten]

Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert.

So, Pplz, Vollzugsmeldung! :)
Hat einwandfrei funktioniert.
Danke nochmal für den Tip. Man findet immer wieder was Unbekanntes.

Gruß
E.

Zurück
Oben