Leise 92er Lüfter gesucht

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich bin gerade bei der Zusammenstellung eines Rechners. Bei der Hardware bin ich mir recht sicher was reinkommt. Aber ich brauche noch ein paar gute und dennoch sehr leise 92er Lüfter.
Zu teuer sollten sie auch nicht sein da ich gerne 3-5 Stück im Gehäuse verbauen möchte.

Leider finde ich dazu kaum was. Der letzte Vergleichstest den ich auf Silenthardware finden konnte ist auch schon ein paar Jahre alt:-(

Also:
Habt ihr da nen guten Tipp für mich?

greetz
Gaunt

wie wäre es denn mit diesem hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a271325.html

Nanoxia FX09-1400, 92x92x25mm, 1400rpm, 43m³/h, 13dB(A)

Diese Lüfterserie wurde in den letzten Wochen von diversen Seiten regelrecht totgetestet und stets für gut befunden !

Und 13db ist wirklich leise :)

12,90 € für einen 92mm Lüfter wären mir entschieden zuviel :rolleyes:

Revoltec hat meiner Meinung nach eine sehr schlampige Verarbeitung. Hab zwar keine Lüfter von denen, aber zwei IDE-Rundkabel (Verkleidung hält nicht richtig) und eine LED (war schon beim auspacken verkratzt und verdellt)...

Hm, also >10€ muss nicht sein.
Aber die Zahlman gelten allgein als alles andere als Leise?!? Muss ich mir nochmal überlegen.

Gibts noch andere Voschläge?

greetz
Gaunt

Ich habe in meinem Gehäuse 3 Noiseblocker X1, bin sehr zufrieden GEWESEN, jedoch habe ich jetzt das Gefühl, als würden diese recht laut geworden sein... es handelt sich dabei schon um die langsamsten :-(

Aber ich würde mich gerne deiner Suche anschließen, da ich jetzt auch wieder 2-3 neue 92er Lüfter für meinen Server brauche

Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand schrieb:
habe eben 2 x12 cm und 1 x 92 mm Lüfter für lächerliche 6 € (Versand muss ich nicht zahlen da kumpel sowieso paar sachen bestellen muss)
Danke!
Dieser Beitrag ist wirklich hilfreich :rolleyes:

aber ganz ehrlich, der Lüfter wird von anderen Komponeten übertönt, sodass ein absolut leiser Lüfter sich nicht auszahlt

Zurück
Oben