Leise Festplatte für Musikproduktion

IT2011

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich benötige eine neue Festplatte die ich in meinem Studiorechner verwenden will.
Ich möchte mein System und meine Daden darauf abspeichern.

Voraussetzungen sind:
- WICHTIG!! Die Platte soll leise sein und keine (kaum) Schreib- / Lesezugriffsgeräusche verursachen
- Die Festplatte soll schnell sein
- Die Festplatte sollte mindestens 1,5 (2 wären optimal - muss aber nicht) Tera haben.
- Preisklasse: Unter 100 Euro

Hab ihr mit einer Platte speziell gute Erfahrungen gemacht und könnt mir diese empfehlen?
Wenn möglich mit einem Link zu Mindfactory, da ich meine alte wieder dort zurücksenden will (Umtausch).

Vielen Dank für eure Beiträge!
Beste Grüße
IT2011

Zuletzt bearbeitet:
und keine (kaum) Schreib- / Lesezugriffe verursachen

naja das ist unmöglich ! das ist ja Sinn und Zweck einer HDD ...

davon mal abgesehen ;p ... Samsung / WD ... sind sie zu laut, machst du was falsch ...

Zuletzt bearbeitet:
IT2011, wie wäre es für den arbeitsrechner und aktuelle projekte eine ssd zu nehmen, und das "archiv" auf ein NAS auszulagern das nebenan steht?

Sry ich meinte natürlich es sollte keine großen Schreib/ - Lesegeräsuche verursachen.

@ Andreas75:Hast du eine empfehlung für ne gute SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende in meiner DAW Samsung Platten. Sind nicht lautlos aber sehr leise und kühl.

Grüße, Jo

falls möglich PC ins Nebenzimmer und Verlängerungskabel für Monitor / USB-Hub beschaffen
oder gedämmtes Gehäuse und schalldämmendes Festplattengehäuse (z.B. Scythe Quiet Drive)

Ich denke das einzigste was du tun musst, ist die Festplatte zu entkoppeln. Schon hast du deine Ruhe.

Eine SSD ist natürlich eine Alternative aber je nachdem in welcher Qualität und wieviel du produzierst dürfte sie sehr schnell voll sein.

Zurück
Oben