Leise Gehäusefüfter für Thermaltake Soprano Dx

Asfaloth

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
211
Hallo,

ich habe ein Thermaltake Soprano Dx. Die mitgeliefterten Lüfter sind mir zu laut und nun suche ich einen leisen 140mm und einen 120mm Lüfter.

Ich habe schon einige Threads im Forum gelesen, komme aber nicht so richtig weiter, weil es so viele verschiedene Lüfter gibt.

Rausgesucht habe ich mir als 140mm Lüfter folgenden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-140mm-Fan-R4-L4S-10AB-GP::11295.html

und als 120mm diesen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...cool-120mm-Fan-Turbine-1000-silver::3060.html

Sind leiser als die im Gehäuse Standardmäßig verbaut sind?

Die Temps im Gehäuse sind im Idle um die 45°C und unter Last bei ca. 55-60°C bei einem Q9550 (nicht übertaktet) und dem Artic Cooling Freezer 7. Werden die mit den neuen Lüftern sinken?

Danke schonmal.

Gruß Asfaloth
 
Hi^^

als erstes zur Lautstärke der beiden von dir vorgeschlagenen Lüfter, beide sind bedeutent leiser als die beriets im gehüase verbeuten Lüfter, ich kenn das Problem habe selber ein Thermaltake Armor und die vorisntallierten waren einfach zu laut.
Der 140 mm Lüfter von Coolermaster is ganz gut aber auch nich der Leisete aber für einen LED-Lüfter ganz ordentlich (die wirklich leisen Lüfter sind ohne Beleuchtung zB Scythe S-Flex) also 120mm Lüfter geht der Aerocool in Ordnung wobei ich eher zu diesem tendieren würde:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Modding-Luefter/Scythe-120mm-BlueLED-Fan-plus-Fan-Controller::4486.html
Habe selbigen erst gestern 2x verbaut und bin sehr zufrieden bisher.

Und ob die Temperaturen sinken werden kann ich dir nich sagen da es vom Luftdurchsatz der einzelnen Lüfter abhängt aber ich denke schon das die Temps etwas fallen werden aber ich rechne nicht mit mehr als 2°C

MfG ^^
 
Hallo,

LED's sind nicht wichtig, weil man die eh nicht sieht. Bin nur mal von den Bewertungen und Thread ausgegangen die ich gelesen habe.

Habe mir mal den Scythe S-Flex angeschaut. Da gibts ja mehrere Versionen mit unterschiedlicher RPM. Reicht der mit 800RPM oder soll ich lieber den mit 1200RPM holen?

Welchen 140mm Lüfter ohne LED's kannst du empfehlen?

Danke :-)
 
Wie wärs mit einer Lüftersteuerung? Damit kannst die Lüfter etwas runterdrehn. Mit 800 U/min sollte jeder Lüfter leise sein.
 
@Drachton:
Ja...meinte ich ja mit dem Temps ^^

Von Lüftersteuerungen bin ich nicht so der Freund...will lieber leise Lüfter ;-)

Edit: Habe mich jetzt für den Scythe Kaze Maru und Scythe S-FLEX entschieden.

Den Maru mit 500rpm und den S-Flex mit 800rpm. Die sollen ja sehr leise sein.

Was ich mich nur frage ob beim Maru der Luftdurchsatz für mein Gehäuse reicht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben