Leise Grafikkarte RTX2070/2080 bis 290mm

Maduki

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eine "leise" bzw. verhältnismäßig leise Grafikkarte welche ich in mein zukünfitiges DAN a4 v4 (https://www.dan-cases.com/dana4_de.php) verbauen mag. Da das Moped im Wohnzimmer stehen wird liegt mein Hauptaugenmerk eigentlich auf Lautstärke.

Das eine RTX nicht flüsterleise ist, ist mir bewusst. Trotzdem würde ich gerne wert drauf legen. Die Klassiker die bzgl. Lautstärke empfohlen werden (2070 armor und gaming z) sind leider zu lang. Leider hab ich sonst gar keinen Überblick wie der sonstige Markt in der Kategorie aussieht.

Hat hier jemand Erfahrung oder ist mit seiner 2070 was die Lautstärke angeht total zufrieden und weiß dass sie kürzer als 295mm und Dual Slot ist?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
kannst fast jede nehmen hier

bei der zotac mini machst nichts verkehrt m.M.n

Chesterfield schrieb:
kannst fast jede nehmen hier

bei der zotac mini machst nichts verkehrt m.M.n

Die Filterung ist mir bekannt. Wollte nur nicht ins blaue greifen was bei dieser Auswahl die Lautstärke angeht und leider gibt es dafür keine Filterfunktion.

Ich schau mir schonmal die Zotac mini an. Danke!

Gainward GeForce RTX 2080 Phantom GS
292mm/29,2cm

Ich hatte früher mal eine EVGA GTX 970 FTW (so ziemlich das schnellste was die Angeboten haben) und die war beinahe unhörbar. Wie das jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen, aber prinzipiell sind alle ein wenig lauter geworden durch die höhere Wärmeabgabe (TDP).
Du kannst aber bei jeder GPU ein wenig nachhelfen, indem du z.B. nach dem Einbau mithilfe des MSI Afterburner ein wenig undervolting betreibst und ggbf. die Lüfterkurve anpasst. Damit sollte man ein noch ein wenig rausholen können :-)

ApeHunter schrieb:
Phoenix! Die Phantom ist viel zu dick.
Hast recht. Dual Slot und bis zu 300mm.
Leider fehlte die eine Info und die andere Info ist falsch, weil 300mm eben keine 292/295mm sind^^

Spillunke schrieb:
Hast recht. Dual Slot und bis zu 300mm.
Leider fehlte die eine Info und die andere Info ist falsch, weil 300mm eben keine 292/295mm sind^^

japp, Dual Slot sollte es sein. Hatte ich vergessen zu schreiben. passen soll wohl alles bis zu 295mm. da ich es nicht darauf anlegen will hatte ich 290 geschrieben.

Ich habe eine Zotac RTX2070 Mini verbaut und bin von deren Lautstärke nicht überzeugt. Die Lüfter drehen im Idle viel zu hoch und lassen sich mit Software nicht unter ich meine 20% regeln. Damit ist sie zwar keine Turbine, dennoch jederzeit deutlich wahrzunehmen. Ich weiß nicht ob das bei allen Karten der Fall ist, oder ob ich ein Montagsmodell erwischt habe.

Die Evga tripple Slot Karten sind mit die leisesten Karten am markt

• Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Danke für die vielen Vorschläge.
@schallundrauch Eine Graka mit Morpheus drauf sollte wegen Platzmangel wegfallen.
@Sc0ut3r trippleslot passt ebenfalls nicht.
@raphe 295mm ist schon Oberkante.

die EVGA GeForce RTX 2070 Black 2 Slot scheint wohl auch relativ leise im vergleich zu den anderen zu sein.
Hat hier jemand Erfahrung?
mit 519 auch eine der günstigeren denke ich.

hab leider nur eine tripple slot version

in manch älteren games läuft sie ohne lüfter

Zurück
Oben