Leise HD7850 1GB gesucht

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Hallo!

Da es meine HIS IceQ4 HD4850 wohl nun hinter sich hat, suche ich für sie einen ebenso leisen (oder leiseren), zeitgemäßen Ersatz.

Nach P/L wird es wohl eine HD7850 mit 1 GB werden, da Budget ca.150€, mit Bauchweh auch bis 200€...

Spiele: FPS + alles mögliche. Selten/Kein AA, Auflösungen auch mal bis1366x768 runter, (max 1920x1050)
(Monitor skaliert gut, und die 4850 war auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit :) )

Meiner Recherche nach (auch hier im Forum - leider gibts im Graka-Einkaufsführer keine "besonders leisen Alternativen" mehr), liegen zur Zeit XFX mit der Double Dissipation Edition und Asus mit DirectCU II in Sachen Lautstärke ziemlich weit vorne - das sind aber beides Modelle mit 2 GB...

Was gibt es also leises in 1 GB?
Oder sollte ich soviel drauflegen, und eine mit 2 GB nehmen?
Welche? Asus oder XFX? Oder eine ganz andere nehmen?!

Asus bietet angeblich 3 Jahre Garantie - finde aber iwie nichts über Herstellergarantieangaben?! XFX?
(2 Jahre Gewährleistung haben alle. Mir gehts aber um Garantie, und davon gerne mehr als 2 Jahre)

Restliche momentane Hardware:

BeQuiet StraightPower 500W
Core 2 Duo E8400 E0 noch@stock
Asus P5QPro
4x1GB Corsair Dominator PC8500
X-FI xtreme music (wenn die sich noch zu einer Zusammenarbeit mit W7 Home Premium 64 überreden läßt... sonst...?)
128GB SSD Samsung 830
2x SATA Samsung HDD
3x SATA optische Laufwerke
LG 24" Monitor

Eine HD7850 ist dafür natürlich etwas "over the top", aber die würde ja auch iirgendwann n einem i5-3570K weiter funktionieren... ;) )

Gruß BigGrizzly

Ist zwar keine Graka Empfehlung, aber meine X-Fi macht absolut keine Probleme unter Windows 7 64bit da kann ich dich beruhigen ;) .

@vitec
ist es denn auch eine xtreme music...? Oder vielleicht eine titanium... (guck mal in den entsprechenden Thread)

@Matze051185

Sind aber beides 7870er, die sich nicht so ganz mit meinem Budget vereinbaren lassen.

und "sollte noch leiser sein" heißt...?

Echt doof, man findet diverse Benchmarkhitlisten, aber ich habe noch keine umfassende Geräuschhitliste gefunden...

Schließe mich der Suche mal an. Habe gelesen, die Sapphire Variante soll sehr leise sein und ist praktischerweise noch eine der günstigsten Karten auf dem Markt. Kann da jemand was zu erzählen?

Hallöle,

ich werfe da mal MSI in den Raum mit der 7850 Twin Frozr, die hat aber leider auch 2 GB und kostet 180 Euro.

http://geizhals.at/de/746984

Falls es 1 GB und leise sein soll, würde ich ins NVidia Lager wechseln und die MSI N650Ti-PE-1GD5/OC vorschlagen.

http://geizhals.at/de/848577

Bei beiden Karten kannst du mit dem MSI Afterburner die Lüfter regeln.

Hm, wieder viele Vorschläge, aber konkrete Lautstärketests oder persönliche Erfahrungen hats noch nicht...

Was mir noch eingefallen ist:

Meine Karte sollte nicht länger als 26cm sein... eher weniger, je nachdem wo der Stromstecker hin muss. Sonst stößt sie an den Laufwerkskäfig in meinem Gehäuse...
(Das schließt schon mal die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC aus...wahrscheinlich auch die Asus, wobei Amazon eine Länge von 21,2 cm angibt - sieht mir aber ähnlich lang aus, wie die Gigabyte - aber vielleicht sind da die Angaben bei GH falsch (280mm - aber Kühler steht nicht hinten über - längeres PCB?!??!)

Sapphire Forum
Zurück
Oben