Leise Kabelgebundene Maus für Rechtshänder gesucht.

LochinSocke

Banned
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1.087
Hallo,

seit über 20Jahren habe ich eine Maus von Microsoft und bin vom technischen her zufrieden (vor zwei Jahren musste ich einen Taster austauschen (hab gleich alle gemacht)).

Die letzten Monate geht mir das Geklicke etwas auf die Nerven. Eine möglichst lautlose Maus soll her. Die Maus hat leider keine 0815 Taster drin sondern etwas höhere, so dass es da keine Auswahl zu geben scheint um leisere einzulöten. Daher will ich eine neue Kaufen.


Anforderungen:
-Kabelgebunden, Standard USB-Maus ohne weitere Treiber
-Rechtshänder
-Leise!!
-Max. 40€
-Kein RGB oder leuchten nach aussen hin.
 
Ich habe kein Windows.
 
Logitech M110 Silent Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Würde auch zur M110 Silent raten, wobei mir persönlich die Leisen Tasten immer zu "matschig" beim klicken sind.
Nutze selber eine Logitech MX518
 
Zusätzlich:
Die Cherry Gentix Silent ist eine Maus, welche als leise Maus beworben wird. Diese sollte wegen ihres einfachen Aufbaus ohne Probleme mit den integrierten Treibern eines beliebigen Betriebssystems laufen.
EDIT:
Oder Geizhals bemühen => Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Habe die M110 Silent hier mehrfach, aber mir "fehlt" das Klickgeräusch, das ist einfach zu leise 😄
 
H3llF15H schrieb:
Was denn? Wäre interessant zu wissen wenn Du Hilfe benötigst.

Linux 5.14. Hilfe brauche ich nicht, die Maus soll ja Standardtreiber nutzen können. :)
Ergänzung ()

Die M110 habe ich auch oft gelesen, schade nur dass es Linksrechts ist.

@n0reaga Interessehalber, willst du eine deiner vielen nutzlosen M110 loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. :D
 
Ich habe jetzt eine "Speedlink Axon Silent Mouse (antibakteriell)" ist ein winzigen Tick lauter als eine M110. Das Mausrad ist bei beiden relativ laut.

Aber seltsam, dass es keine ganz lautlosen Mäuse gibt. Ich überlege mir die alte Microsoftmaus mal umzubauen und da solche Silikontaster einzubauen.

https://www.funduinoshop.com/Taster-8x8x5mm-Silikon-Knopf-lautlos

Oder einen Reedschalter. Da ist das Prellen problemloser.
 
Zurück
Oben