Leise Tastatur gesucht (kein Gaming)

fej1965

Lt. Junior Grade
Hallo, suche eine wirklich sehr leise Tastatur, mit welcher man auch "sehr schnell" schreiben kann (früher packte ich noch um die 3000 Anschläge in 10 Minuten bei ca. 3 Fehlern - nur um so mal darzustellen, worauf ich hinaus will). Und da ich im Büro im 10-Finger-System sehr viel schreibe, ist das anschlagen für manche Kollegen etwas nervig (vor allem morgens um 8 Uhr im Büro, wenn sie noch mit Bettwärme beim aufwachen sind). Die Tastatur sollte halt auch keine allzu hohen Tasten haben, so dass man auch 6-8 Stunden täglich gut schreiben kann. Ich habe echt schon einige durchprobiert, komme aber weiterhin auf keinen Nenner.

Ich mag ja meine Cherry stream, flach gutes Gefühl und am schnellsten bin ich damit auch. (Günstig is sie auch)
Was hast du den schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, AlanK und RedPanda05
Vielleicht wäre die CHERRY KC 6000 SLIM etwas für dich. Sie ähnelt einer Laptop Tastatur und ist sehr leise.

Ich schreibe auch im 10 Finger System und hatte auch mal Probleme mit den Kollegen, die dadurch genervt waren und da hatte ich mich auch mal auf die Suche nach einer neuen Tastatur gemacht und benutze sie nun seit glaube ich 10 Jahren an all meinen Arbeitsplätzen und habe sogar immer eine dabei, wenn ich mal für ein paar Stunden vom Hotel aus arbeite.

• Gefällt mir
Reaktionen: fej1965 und telejunky
Ich nutze da die Logitech MX Keys Mini (gibt aber auch eine Variante mit Numblock). Klein, kompakt, hat ein angenehmes Tippgefühl und ist ziemlich leise.

Zuhause nutze ich mechanische Tastaturen, die MX Keys Mini nehme ich mit ins Büro.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerGoblin2k
fej1965 schrieb:
Und da ich im Büro im 10-Finger-System sehr viel schreibe, ist das anschlagen für manche Kollegen etwas nervig
Vielleicht wäre es gut zu erwähnen, worauf du jetzt so tippst, damit man da eine Einordnung hat, was aktuell der Stand ist, was nicht funktioniert hat usw.

Awaken schrieb:
Ich nutze da die Logitech MX Keys Mini (gibt aber auch eine Variante mit Numblock). Klein, kompakt, hat ein angenehmes Tippgefühl und ist ziemlich leise.

Zuhause nutze ich mechanische Tastaturen, die MX Keys Mini nehme ich mit ins Büro.
Ich habe die normale MX Keys und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Ich find die Akko Tastaturen und switches ganz gut. Habe die Rosewood-Switches und die klingen leise und angenehm.

frazzlerunning schrieb:
Vielleicht wäre es gut zu erwähnen, worauf du jetzt so tippst, damit man da eine Einordnung hat, was aktuell der Stand ist, was nicht funktioniert hat usw.
Also, wir haben im Büro Standardtastaturen von Cherry (bei 1300 Mitarbeitern bekommt man da nicht die Oberliga an Tastatur). Aber ich kann da aus dem Budget so bis 50,- eine auswählen. Und hier wurde ja die Cherry 6000 genannt, scheint ganz ok zu sein.
Privat hab ich ich eine Keychron K1 mit einer Akustikschaumunterlage. Die reicht mir völlig zum gelegentlichen zocken und gleichzeitigen schreiben. Ebenso noch eine Logitech G915TKL (die ist wirklich angenehm, da das Geräusch weniger klopfend, nervig ist). Aber bei den "privaten" Tastaturen ist das ja völlig egal, da man diese eh nur wenige Stunden in der Woche nutzt.

Hier,

ich würde behaupten es gibt keine bessere Tastatur für diesen Preis:
https://www.amazon.de/CHERRY-Kabelgebundene-Flüsterleiser-Tastenanschlag-Einzigartiges/dp/B07Y425Y2H/ref=sr_1_4?crid=13BCO2WHA9NUF&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TsP88OgXbemFjtxbCagLOenk1rfOrzZefcyaQUwQuype1lhwE6xZy89wBNt9zJqpDOjNxY_xwiOR2vfJ82kZV9pqYgw0bxZBnZN-Otj7ZwqnLA27KYx5GJ8nirQxBRph4sXic3NXbv_8pXRSp8K0EZkmXVCf8jnu2ouS7O5pvqX_deKbTkw3wSklTcrpMEpjCKIeE5n6zKEba5lXexyphsOrxJ3Egi0z6_yxBEpZJsM.r9f4m_yVSjHxIuAlhq82sgNvu3EdBGgtARExWv9xmho&dib_tag=se&keywords=cherry+tastatur&qid=1764224131&sprefix=cherry,aps,188&sr=8-4&th=1

Bin sehr zufrieden damit!

Gibt es auch ohne Nummerblock in Klein: und das für unter 20€ inkl. Versand! Abartig!
https://www.amazon.de/CHERRY-Kabelgebundene-Nummernblock-Tastenanschlag-Einzigartiges/dp/B09N9CY637/ref=sr_1_15?crid=13BCO2WHA9NUF&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TsP88OgXbemFjtxbCagLOenk1rfOrzZefcyaQUwQuype1lhwE6xZy89wBNt9zJqpDOjNxY_xwiOR2vfJ82kZV9pqYgw0bxZBnZN-Otj7ZwqnLA27KYx5GJ8nirQxBRph4sXic3NXbv_8pXRSp8K0EZkmXVCf8jnu2ouS7O5pvqX_deKbTkw3wSklTcrpMEpjCKIeE5n6zKEba5lXexyphsOrxJ3Egi0z6_yxBEpZJsM.r9f4m_yVSjHxIuAlhq82sgNvu3EdBGgtARExWv9xmho&dib_tag=se&keywords=cherry+tastatur&qid=1764224131&sprefix=cherry,aps,188&sr=8-15&th=1

1764224804693.png

@Maxminator: Ich hatte die von dir empfohlene Tastatur auch schon mal probiert, finde die CHERRY KC 6000 SLIM insgesamt angenehmer.

Tastaturen sind für manche User aber was sehr spezielles und am besten bestellt man sich mal 2 oder 3 zur Auswahl oder geht in den örtlichen Mediamarkt, sofern vorhanden und probiert dort mal ein wenig aus.

Zurück
Oben