LeiseLüfter (80mm) + Lüftersteuerung mit Display

hostis912

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bräuchte mal eine gute empfehlung für lüfter (80mm, ohne LED). Der lüfter sollte möglichst leise sein, aber natürlich gut kühlen. Zusätzlich suche ich eine gute lüftersteuerung mit display (ich liebe solche spielerreien :D ).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin für alles offen, danke schonmal im voraus!

Gruß,
Martin

Bei den 80er lüftern fande ich die transparenten von sharkoon immer ganz gut. Die sind zwar meistens mit so ner cfl-röhre, aber die kann man ja abmachen... ansonsten sind die leise, laufruhig, lassen sich gut regeln und blasen ganz gut wie ich finde... :p
bei der Lüftersteuerung drauf achten, dass das signal analog ist !!! nicht PVM (pulse) ! Bei den PVM wird die drehzahl durch strompulse geregelt, also an..aus..an..aus... da machen fast alle Lüfter nervende Klackergeräusche... und länger leben dadurch auch nicht ;)

nun ja ich bin da etwas einfacher gestrickt und such mir den Arctic Cooling 80 mm Lüfter denn dieser hat einen Temperatur geregelten widerstand gleich drin... Nachteil bei Einsatz in über 50° heißer Gegend wird er laut (ca. 32db) aber bei mir laufen die 3 die ich verbaut habe meist mit 10db und das ist glaube ich das leiseste was man bekommt... und da zu noch billig kostet ca. 3€

Also ne Lüftersteuerung mit Display findest du hier.
Ich selber habe die hier.
Von der Qualität ist die einwandfrei, nur zu öft am PC basteln solltest du wegen der Sensoren nicht tun. Wenn di einmal aus den Hüllen raus sind musst du sie mit Tesa festkleben, was aber auch nicht so schlimm ist.
Es tuts auch ne ganz normale zum drehen, aber wenn du auf son Schnickschnack stehst und das Geld hast, dann kannst du ja die hier
nehmen. Die sollte so ungefähr sein wie die Gatewatch, aber hat noch mehr Zeug eingebaut. Was in der Artikelbeschreibung nícht steht, man kann bei der Coolwatch 4 Lüfter anschließen. Das schließe ich zumindest aus dem Display.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben