Leiser 80 mm Gehäuselüfter gesucht

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Tjo ich suche einen leisen 80 mm Lüfter, da der PC direkt neben dem Monitor steht.
Farbe usw. ist egal, nur LEDs sollte er nicht haben.

Was haltet ihr von diesen?
Noctua NF-R8-1800
BeQuiet BL011 Silent Wings USC 80mm

Gibts irgendwo aktuelle Testberichte?

Es kommt zwar immer auf die Drehzahl an, aber einen wirklich flüsterleisen 80er wirst du nicht finden, es sei denn, er erzeugt kaum noch einen relevanten Luftstrom.

Aber die beiden, die du dir ausgesucht hast, sind schon nicht schlecht. Was besseres wirst du ohne Erfahrungsbericht von anderen hier nicht finden.

Hab mir mal den Noctua gekauft. Recht viel lauter als man kaputter alter kann der auch nicht sein. Ca. 7 Jahre alter Arctic Cooling irgendwas.
Hab zwei gleiche davon drinn. Den einen hört man gar nicht den anderen viel zu laut.

Update: Hab den Noctua NF-R8-1800 jetzt mal eingebaut und gleich wieder ausgebaut.
Einen so lauten Lüfter habe ich noch nie erlebt.
Sogar mit Low Noise Adapter ist mein uralter Arctic Cooling noch ruhiger UND fördert mehr Luft.
Ich werde ihn wieder zurückschicken und jedem der ein Silent System haben will abraten diesen zu kaufen.

also ich kann dir nur "bequiet silent wings USC" ans herz legen. habe davon 120mm drin und die hört man gar nicht, auch bei voller RPM.

kosten tun die auch nicht die welt, also kann man nichts falsch machen. befestigung ist durch steck pins auch mega easy (kein schrauben)

lg

Zurück
Oben