Welchen 80 mm Gehäuselüfter?

Hab das BIld gefunden:
inside_case.jpg

Isses das?

http://www.overclockercafe.com/Reviews/cases/Chieftec/pg_2.htm

Hier ist es im Test, naja der Bilder wegen dachte ich mir ich scuh einen raus^^

Wenns denn das ist musst du mal mit nem Lineal (oder wenn ud n 120mm Lüfter hast dran halten) ausmessen ob in der Breite Platz für nen Lüfter ist.

Wenns passt sägste n achteck (Kreis geht auch aber achteck ist einfacher^^) und bohrst 4Löcher an den Punkten an denen beim Lüfter auch die Löcher sind.
dann kannste den neuen Lüfter einfach dran schrauben (optimlaerweise entkoppelt, muss aber nicht unbedingt sein).

WEnns dir zuviel Aufwand ist hol dir 80er Lüfter. Flüsterleise ist kein Problem, aber Silent kriegste die nicht.

Ich hatte in meinem gehäuse hinten 2papst Lüfter, eigentlich doch recht leise aber auf 7V deutlich lauter als ein 120er und auch weniger Luftzug...

Zuletzt bearbeitet:
wooooooow, super genau dieses Gehäuse hab ich^^, hab gestern noch paar Bilder gemacht...

vielen Dank für die Bemühungen!!!

hab noch ein Bild geschickt, wie es hinten aussieht, glaub net das ich da bohren kann bzw. inrgendwie nen 120mm unterkriegen würd?

ps würd es eigentlich was bringen 2 Lüfter hinten einzubauen, oder langt 1 vollkkommen?

2Lüfter=doppelte Luft die transportiert wird und mehr Krach.

So also Bohren kannste immer und überall:D

Ob ein 120er passt musst du entweder ausmessen (Geodreieck reicht) oder nen 120er Lüfter dran halten.

Wenns vom Platz passt lohnt das 100pro weil 120er einfach besser sind kann man drehen und wenden wie man will.

ok, super, vielen Dank, werd schauen was sich machen lässt :)

Zurück
Oben