Leiser, billiger CPU-Kühler

• Ersteller Ersteller Personal Jesus
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst du denn den Lüfter nicht über das Board steuern??????

Bei dem shop hast du nicht gerade die grösste auswahl!

Nimm einen von denen egal welchen!

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125315
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=208223
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=226681
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=189397

ich hab den freezer 7pro aufm Intel e6600 kühlt wirklich sehr gut!
evt wäre der Scythe Shuriken noch ne alternative, kostet allerdings ein wenigüber 20Euronen

Ich würde den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro empfehlen, der hat eine ordentliche Kühlleistung, ist leise und hat PWM.

Preis ist auch i.O.

habe mir auch den Arctic geholt, der kostete mir im laden 19,99 und bin sehr zufrieden mit dem Teil, der regelt sich selber und läuft fast nur im unhörbaren Zustand.
5€ mehr wirste ja wohl noch haben!

hmmm, ich denk den werd ich dannn nehmen... Ich weiß ja nich ob des stimmt, aber der hersteller sagt, dass er 4 sone besser is als der boxed... Gute Leistung... Also danke an alle, ich denke meine frage is soweit beantwortet

Mix-Computer hat ihn mit 13,92€ gelistet.

Wahrscheinlich ist der 4 Dezibel leiser als der Boxed, 4 Sone wäre arg viel.

Stimmt, ist aber zum Glück ein Vergleich mit dem Pentium 4 boxed Lüfter.

Die 775er boxed Lüfter ist für den Office Betrieb o.k., nur unter Last sind sie deutlich hörbar.

Was für ein Prozessor, was für ein Board.
Bei einen C2D reicht der Boxedlüfter @ 1000-1200rpm ohne OC.
Bei dieser Drehzahl ist der Lüfter normalerweise leiser als die Festplatte, außer der deine rattert oder brummt.

Einzustellen übers Bios oder per Boardsoftware, beim Asus P5K im Bios im Hardwaremonitor versteckt.
Einstellungen Silent(-1100rpm) Optimal(1300+rpm), Performance(2500rpm)

Wie das anderswo aussieht weis ich nicht, wird sich aber finden lassen.

Ansonsten: Kühlkörper nicht sooo wichtig wie ein sehr, sehr hochwertiger bei allen Drehzahlen leiser Lüfter!
Noctua, Scyte Slipstream usw. gibts ja genug Führer dazu auf dieser Seite.
Optimalerweise manuell zu regeln, bzw. die Drehzahl über zwischensteckbare Widerstände fix einzustellen.
Wird bei allen guten Kühler/Lüfter Kombinationen aber ohnehin der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den S1283. Kostet so um die 28 Euro und die Kühlleistung ist spitze im Gegensatz zum boxed. Habe meinen (bevor ich ihn kapput gemacht habe) sogar als passiv Kühler verwendet ohne Lüfter und die Temp. war maginal höher (evt. wegen meiner 2 120mm Gehäuselüfter). Wenn du nur 15 Euro hast, dann spar noch einen Monat und kauf dir den S1283, dann hast etwas echt gescheites in der Preisklasse.

also zurzeit hab ich den pentium 4 boxed kühler und nen neuen prozessor kann ich mir frühestens im august anschaffen... und des ding is wirklich verdammt laut bei guten spieln, sogar im idle hört man den noch deutlich... Während ich gerade tippe hab ich die ganze zeit so ein schönes summen hoch und runter, des dauernd die frequenz ändert und nervt. Es geht mir vor allem um einen leisen Lüfter wie gesagt ich will nich OCn sondern möglichst meine Ruhe haben, d.h. Sprung von 4,9 sone auf 0,9 ist enorm und wenns was leiseres in dem preissegment gibt, dann freu ich mich noch mehr :-)

Sorry weiß nicht ob der S1283 auf den Pentium 4 passt, kannst du denn nicht einfach den Lüfter tauschen? Welche Größe ist denn momentan verbaut?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung und weiß auch nicht wie mans herausfindet

Wenn du nen boxed Kühler hast kannst ja mal schauen ob der nicht evt. mit 4 Schrauben befestigt ist die Größe wirst du wohl messen können?

wo ist dein Problem? der freezer 7 pro ist spitze! Generell sind Towerkühler besser als die, die von oben draufpusten. Der hyper tx2 ist genauso gut...

Das problem ist, dass der freezer 7 bei mix-computer nur in 3-5 werktagen da ist und es so 4 € aufpreis gibt. ich würde ja gerne woanders bestellen, aber das ist der billigste, der alles hat

Zurück
Oben