Leiser Luftkühler für AM4 (mit RGB)

Es geht nicht wirklich um die Timinigs die QC scheint recht mau zu sein, jedenfalls häufen sich die Inkompatibilitäten bei den Dingern insbesondere bei Ryzen Systemen. Im Endeffekt nehme ich die Timings und Takt Geschichte nicht ernst, hier und da mag das was bringen, aber dann muss man dann hier und da auch noch etwas Zeit in die Optimierung packen, 5xxx Ryzen unterstützt 3200MHz die würde ich dann schon nehmen, ob das nun rot sein muss und mit rgb bleibt dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tefracky
Danke für die Infos, dann schaue ich mich da nochmal um! Zurück zum Lüfter:
Ich habe mich jetzte eigentlich mit dem AS500 angefreundet, aber gesehen dass es den auch als AS500 Plus mit 2 Lüftern gibt. Spricht da was dagegen? Theoretisch müsste er dann doch leiser sein, weil die beiden Lüfter langsamer drehen können.
 
Dagegen spricht lediglich ob eine Push-Pull Konfiguration bei einer geringen Last irgendeinen Mehrwert bringt. Theoretisch hat man auch doppelt so viele Fehlerquellen. Allerdings ist die Preisdifferenz nur 7€, wenn einer der Lüfter anfängt zu Geräusche zu entwickeln nimmt man ihn halt einfach runter.

Und ob nun ein Lüfter mit 600 rpm dreht oder zwei mit 400 rpm wird man vermutlich kaum voneinander unterscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Der Kabelbinder und tefracky
Zurück
Oben