Leiser Modding lüfter für Graka, Cpu und Gehäuse

AntiSKill

Commander
Hallo,

noch habe ich die standart (billig) -lüfter die im TT Armor eingebaut sind, sie sind aber ungeregelt und sehr laut.

Genauso die Lüfter der Graka (4870 GS), sie sind auch sehr Laut, der CPU Kühler (TT Big Typ 120) würd ich nichtmal als so laut einschätzen, aber es wäre schön wenn ich den Lüfter des CPU kühlers in dem selben Design wie die Gehäuse Lüfter bekommen würde.

ich tendire für Graka zu diesem ->http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Scythe/Musashi/291738/?

Für Tower(2x) und CPU Lüfter (1x)-> http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Case+Modding

Ich finde das ich das plexglas meines Towers auch nutzen sollte, deshalb die Blauen beleuchteten Lüfter.

Was haltet ihr davon, andere ideen? (:

Mfg Eric

Hi!

Warum regelst die Lüfter der Golden Sample nicht herunter?

Modding Lüfter kann ich nur diesen hier empfehlen!
http://www.alternate.de/html/product/Case_Modding_Luefter/Enermax/UCEV12_Everest/286153/?
Hab vier von diesen Lüftern in meinem Case verbaut. Unhörbar... Aber auch nur weil sie durch einen Temperatursensor gesteuert werden., also den Sensor an eine Kühle stelle legen und du hörst nichts mehr! Vom Leuchten sieht er meiner Meinung nach am besten aus! Hatte schon einige blaue Lüfter (Revoltec..) Dieser hier gefällt mir allerdings am besten!
Du kannst auch die Lüfterblätter herausnehmen was ich auch sehr praktisch finde.
Habe den Lüfter ziemlich lange getestet... Er ist nur "laut" wenn du den Sensor in heißes Wasser legst!
Vom Preis her ist er etwas teuer aber sein Geld ist er auf alle Fälle wert!

LG

Die lüfter der GS kann ich (mit riva) max auf 25% runterregeln, aber selbst dann ist sie noch "laut" (also nervig hörbar), deswegen wollte ich einen besseren und leiseren Kühler verbauen (:

Über die tollen Enermax lüfter hab ich schon viel gehört...hm...aber 14€? schon sehr hart (14*3=42) dann sollte ich vllt noch 2 80er einbauen (der selben sorte) (2*9 =18€).

Und da dann die GS das lauteste teil im PC ist, gleich noch nen Mushasie drauf 35€

Macht 95€ ....oha... meinst du es würde sich lohnen?

Ich würde sagen das er dann ziehmlich gut gekühlt ist, aber auch sehr, sehr teuer (alternate preise)

Ohne Mushasi bringt das ganze ja nix, weil die GS ja alles zunichte macht. Finde ich. (:

Mfg Eric

Ist die Golden Sample wirklich so laut?? Bekomme bald meine Palit(baugleich mit der GS)
Will aber jetzt nicht nen anderen Kühler kaufen!

Der Lüfter kostet nicht nur beim Alternate so viel, der überall teuer!:)
Ob sich das lohnt musst du wissen, du kannst auch zu einem "billigen Lüfter" greifen und diesen auf 9 bzw. 5 Volt regeln, dann ist das ganze auch leise!

LG

hmpf...bin mir noch nich sicher^^

naja was heisst laut...sie is hörbar, und das bei 25% lüfterleistung, das wort "laut" ist ehh relativ^^

Weiss jemand ab wann man ein geräusch warnehmen kann? (db)

Mfg Eric

Hab aktuell die Palit 4870 Dual Sonic 1 GB, die Lüfter waren eigentlich zum Aushalten im Normalbetrieb. Aber gerade bei Vollast war es mir zuviel, außerdem haben mir die Temperaturen nicht gefallen - deshalb kam der Umbau.
- Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 für ca. 14€
- 2 Scythe Slip Stream (120mm 800rpm) für je ca. 6€
Den Kühler hab ich schon mehrfach verbaut, sowohl auf älteren (da reicht bei guter Gehäusebelüftung schon der passive Betrieb, z.B. bei meiner alten 6600GT) Karten als auch auf aktuellen. Zumal das Teil nicht umsonst eine Empfehlung im CB-Test erhalten hat.

Da ich mir nix aus CaseModding mache, ist für CPU und Gehäuse Noctua mittels dem NF-P12 zuständig - druckvoll, leise, geil. Alles hängt nun an einer Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC 1.

mh...
okay. aber auf dem Mushasi sind die Slipstreams doch ehh schon draufgebaut oder täuscht mich das?

Werd mir wohl n paar Enermax Lüfter kaufen. Sie scheinen mir "gut" zu sein, leider auch etwas teuer ._.*

Gibt es eigentlich ein GPU kühler der auch speicher aktiv kühlt? Sozusagen eine plane platte für alles?

Mfg Eric

Zurück
Oben