Leiser Prozessorkühler gesucht, Sockel 1155

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Für folgende Hardware suche ich einen möglichst leisen Prozessorkühler, der bis zu 50€ kosten darf:

- i5 3570k
- Asrock Z77 Extreme4
- Fract Design Define R4

Groß dürfte er sein, sollte ja ins R4 passen.

Habe damals einen Silver Arrow verbaut, bei dem waren mir die Lüfter schon zu laut, das möcht ich so als Anhaltspunkt geben, leiser wenn's geht. :D

Das war's eigentlich auch schon! ;)

Viele Grüße,
Takoru

HR-02 Macho ;)

Also ich hab seit ein paar Tagen den HR-02 Macho für 36€ zusammen mit dem 3570k verbaut und es gibt für mich keinen Grund den mit über 650UPM laufen zu lassen für 4,4GHz. Für mich sind keine Nebengeräusche ausmachbar und ich habe ein sehr leises System.

Und ich bin der 4. der für den Macho ist ;)
Du solltest aber einen sehr langen Schraubenzieher haben zur Montage (kostet etwa 2 €) damit du nicht wieder das Mainboard ausbauen musst.

Der lange(hochwertige) Schraubenzieher ist dabei. Die Montage ist sehr angenehm im Vergleich zu diversen Mugens.

@Sahit: Genau so würde ich es machen, gute Idee! Passt der eLoop allerdings sicher auf den Macho, mit den Klemmen die beim Macho beiliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Der + zwei von denen + die hier = genial
Die Kombination bewegt sich bei niedrigeren Drehzahlen in etwa auf dem Level eines NH-D14. Die TY-141 sind gegenüber den TY-140 (Standardlüfter bei Macho und True Spirit 140) deutlich verbessert worden, da schleift nix mehr.

Bei dem Rev. A (mindfactory) ist der TY-147 PWM Lüfter dabei nicht der TY-140 aber wenn du ganz sicher gehen willst nimm halt wie von mir Vorgeschlagen den eLoop dazu

Passt denn der eLoop auch sicher? :D

Also die Metallclips vom Macho passen für 120 und 140mm sollte also kein Problem sein 100% kann ich dir das allerdings nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, den Thermalright HR-02 Macho gibt's auch mit nativer LGA2011 Kompatibilität und nem schicken schwarz-weißen Lüfter: http://geizhals.de/830474

Maximal 21 dB(A) bei PWM-gesteuerter Drehzahlregelung und dabei 124 m³/h sind erstklassig. Und die Kühlleistung vom Macho ist ja mittlerweile schon unbestritten legendär (in diesem Preissegment).

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe auch einen sehr guten CPU-Kühler von einem Hardware-Review hier. Der ist quasi neu, und zwar ist es der BeQuiet Dark Rock 2. Der ist nochmals leistungsfähiger und von mir aus kannste den für den Preis vom Macho haben :)
Meld dich bei Interesse.
MfG

Zurück
Oben