Leiser Sockel 478 Kühler gesucht

Chrizzzz

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen schon etwas älteren Hp Pavillion Pc, und mir geht langsam der extrem laute Standart-Cpu-Lüfter auf den geist.
Meine Frage wäre also welcher möglichst leise/billige Kühler für mich am geeignetsten wäre, ich möchte nicht übertakten oder so, ich möchte es einfach leise haben. Ich habe eine 3,2 GHZ Pentium 4 Cpu / Sockel 478.
Hab mich bereits umgeschaut und die Suchfunktion benutzt, aber da die Ergebnisse alle eher älter waren und ich ausser eine Menge von Links keine Informationen entnehmen konnte, wollt ich mich nochmal absichern und hier direkt fragen.
ist z.b. der hier geeignet, oder gibt es bessere?
http://www3.hardwareversand.de/8V8t1BekA5_Ytd/1/articledetail.jsp?aid=7619&agid=669&ref=13

Danke im vorraus, mfg Chriz

Wenn Du genug Platz hast, epmfehle ich dir den hier= http://geizhals.at/deutschland/a125361.html

Den hatte ich auf dem Prescott mit 2,4Ghz drauf und er ist schön leise. Die CPU hatte IDLE etwa 36-37 Grad. Das ist in Ordnung für eine 89 Watt CPU. Selbst übertaktet auf 3,4Ghz hat der Prescott mit dem Kühler nicht die 70er Marke (unter Last) überschritten.

Allerdings kostet der nicht wie in Geizhals gelistet soviel, sondern eher um die 16.-.

Hm ja aber welchen soll ich jetzt nehmen, mag ja sein das eine ganze Reihe dadrauf passt, aber wo ist denn der Unterschied zwischen den ganzen? Warum soll ich jetzt den von Gelbsucht nehmen anstatt den Link den ich gepostet hab? Das is mein Problem. :D

Ich kann dir auch nur den oben im link empfehlen habe in selber auf meinen 3Ghz p4 und der ist immer schön leise. :D

Kontrollier am besten vorher erstmal, ob dein Board den Standard 478-Sockel hat. Einige OEM-Boards aus Rechnern wie denen von HP haben am Retention-Modul keine Einsparungen für die 478er-Kühlerhalterungen.

Mit dem Zalman habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber dennoch halte ich ihn für nen guten Kühler. Der ist in der Regel sinnvoll wenn man noch eine zusätzliche Kühlung von Chipsatz und Spannungswandlern benötigt.

Zurück
Oben