Da ich bald mein Studium beginne und in Miniatur-Zimmer ziehen werde, will ich mich von meinem Düsenjet bzw. PC trennen.
Ein AMD 2600+ mit 1GB Ram und 'ner Ati 9600XT mit kaputten Lüftern und geschätzten 80dB.
Da ich wegen meines (Informatik-)Studiums sicher mal von PC zu Büchern hechte, würde ich aufgrund der Zimmergröße gerne ein sehr leises System haben.
Von der Leistung erwarte ich nicht viel mehr als von meinem jetzigen PC. Jedoch schwächelt er bei manchen Flash Videos, bei HD Filmen sowieso.
Deswegen sollte er schon fixer sein, sodass ich dann auch mal KDE 4 nutzen könnte und nicht nur Minimaloberflächen.
So günstig wie möglich, wäre natürlich auch nicht verkehrt
Generell bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen leisen PC zusammenstelle oder doch eher ein Nettop mit Atom Board.
Meine Zusammenstellung für den PC wäre im Prinzip der Office PC aus den FAQ bloß mit
- AMD Athlon II X2 215
für um die 280€ (ohne DVD Brenner) und evtl. Aufpreis für ein Board mit HDMI.
Oder aber soetwas selbst zusammenstellen wie diesen hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...pc+intel+dual+core+atom+330+160gb+hdd+1gb+ram
Hier gefällt mir das lautlose externe Netzteil (auch wenn das ganze nicht sehr hochwertig ist).
Aber man kommt damit bestimmt auf unter 200€.
Dazu noch eine Frage:
Lohnt sich der Aufpreis für ein D510 Board im Gegensatz zu N330?
Bei so einem Nettop frage ich mich aber, ob er zB. mit etwas aufwendigeren Oberflächen wie zB. KDE 4 klar kommt.
Sollte noch erwähnen, dass ich meinen TFT mit 1920x1080 auflösung betreibe.
Hat da jemand vielleicht ein paar Ratschläge?
Ein AMD 2600+ mit 1GB Ram und 'ner Ati 9600XT mit kaputten Lüftern und geschätzten 80dB.
Da ich wegen meines (Informatik-)Studiums sicher mal von PC zu Büchern hechte, würde ich aufgrund der Zimmergröße gerne ein sehr leises System haben.
Von der Leistung erwarte ich nicht viel mehr als von meinem jetzigen PC. Jedoch schwächelt er bei manchen Flash Videos, bei HD Filmen sowieso.
Deswegen sollte er schon fixer sein, sodass ich dann auch mal KDE 4 nutzen könnte und nicht nur Minimaloberflächen.
So günstig wie möglich, wäre natürlich auch nicht verkehrt
Generell bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen leisen PC zusammenstelle oder doch eher ein Nettop mit Atom Board.
Meine Zusammenstellung für den PC wäre im Prinzip der Office PC aus den FAQ bloß mit
- AMD Athlon II X2 215
für um die 280€ (ohne DVD Brenner) und evtl. Aufpreis für ein Board mit HDMI.
Oder aber soetwas selbst zusammenstellen wie diesen hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pcs...pc+intel+dual+core+atom+330+160gb+hdd+1gb+ram
Hier gefällt mir das lautlose externe Netzteil (auch wenn das ganze nicht sehr hochwertig ist).
Aber man kommt damit bestimmt auf unter 200€.
Dazu noch eine Frage:
Lohnt sich der Aufpreis für ein D510 Board im Gegensatz zu N330?
Bei so einem Nettop frage ich mich aber, ob er zB. mit etwas aufwendigeren Oberflächen wie zB. KDE 4 klar kommt.
Sollte noch erwähnen, dass ich meinen TFT mit 1920x1080 auflösung betreibe.
Hat da jemand vielleicht ein paar Ratschläge?