Leises Gaming Notebook gesucht

sonic5

Ensign
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Notebook das möglichst leise ist.

Fakten:

* Gewicht und Akkulaufzeit sind eher nebensächlich.
* Ideal wäre ein 17'', kleiner ist aber auch ok.
* max. 1200€

Ich habe schon ein bisschen gesucht und bin u.A auf diese beiden gestoßen, beide konnten mich aber noch nicht wirklich überzeugen.

Medion Akoya: Preis Leistung wäre ideal, leider aber anscheinend viel zu laut...

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html

Asus G73JH: Preis leider etwas zu hoch, Design überhaupt nicht mein Fall...

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html

Gibt es noch gute Alternativen zu den beiden?

Möchtest du das Notebook hauptsächlich als "Desktop" einsetzen? Ich habe selber ein 17" und mir ist dieser Bildschirm viel zu klein.

Außerdem gibts relativ viele Probleme mit der Hitze, ich würde eher vom Notebook für zocker abraten.

Also beim spielen werden denke ich alle Notebooks laut, da sie relativ nah an einem stehen, kann es auch sehr nervtötend sein.

Wenn das Asus optisch nichts für dich ist, brauch ich dir das Alienware m15x nicht empfehlen. Obwohl das leise war, habs mal hier gehabt zum testen. Mir gefiels ganz gut, aber Notebookzocken, das wird nie was für mich sein.

sonic5

nimm das medion.

so laut ist das nicht , ich hatte es mir auch viel schlimmer vorgestellt.

Kauf es und teste es 14 tage

dank1985 schrieb:
Möchtest du das Notebook hauptsächlich als "Desktop" einsetzen? Ich habe selber ein 17" und mir ist dieser Bildschirm viel zu klein.

Außerdem gibts relativ viele Probleme mit der Hitze, ich würde eher vom Notebook für zocker abraten.

Also beim spielen werden denke ich alle Notebooks laut, da sie relativ nah an einem stehen, kann es auch sehr nervtötend sein.

Nunja mir reicht das, ich habe im moment selbst noch ein 17'' mit Widescreen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

xerox18 schrieb:
sonic5

nimm das medion.

so laut ist das nicht , ich hatte es mir auch viel schlimmer vorgestellt.

Kauf es und teste es 14 tage

Wie sieht das dann im Falle des "nicht gefallen" aus? Kann man das dann so einfach zurück geben?

ja wenn du im internet bestellst kannst du von deinem 14 tägigem grundlosen rückgaberechtes gebrauch machen. ab besten läuft dies bei amazon. würde da ein nb bestellen selbst wenn es ein bisschen teurer ist, aber für den service den man da bekommt zahle ich gerne ein bisschen mehr

"leise" und "Gaming-Notebook" gibts nicht.
Die Abwärme die entsteht bei grafisch aufwendigen Anwendungen muss auch abtransportiert werden. Und lautlose Kühlung gibt es einfach nicht, da die Ventilatoren ja irgendwie gelagert sein müssen. ;)

Das Gerät in meiner Signatur ist unter Volllast gigantisch laut, aber dank Headset hört mans beim Zocken eh nicht!

Amazon fällt in diesem Fall wohl weg, denn dort kostet das Notebook 250€ mehr als direkt im Medion Shop, außerdem ist es dort im Moment ohnehin nicht verfügbar.

Für ein leises Notebook wäre ich auch bereit leichte Einschränkungen in puncto Leistung zu machen. Ich muss nicht die neuesten Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen, mir geht es vielmehr darum, das ich auch in zwei, drei Jahren noch das ein oder andere Spiel darauf spielen kann.

Für Alternativen bin ich weiterhin offen.

medion-shop macht auch keine probleme beim rückgaberecht.

Hast du damit bereits Erfahrung gemacht, denn wie ich finde ist das doch ziemlich riskant. Nach Rückgabe des Notebooks entscheidet doch Medion über den Grad der Gebrauchsspuren und kann demnach auch Forderungen an mich stellen. Verhalten die sich da fair oder wird man da abgezockt? Um das Notebook zu testen müsste ich nämlich

* Verpackung öffnen und diverses Zubehör entsiegeln
* Windows7 64 bit Version installieren
* Diverse Software installieren um das Notebook unter Last zu testen
* ...

PS: Ich würde übrigens in Ö bestellen, soweit ich mich aber informiert habe gilt hier ein ähnliches Recht, welches aber auf 7 Tage beschränkt ist...

Also meine letzte rückgabe war ein Navi und davor ein LCD TV , beide mal war mein geld 10 tage nach dem Wareneingang gutgeschrieben und zwar 100%.
Die Prüfen Rückläufer recht genau.

natürlich sollte man sich bemühn so wenig gebrauchspuren zu hinterlassen wie möglich..

-keine Fingerabdrücke hinterlassen... Microfasertuch wirkt da wunder.
-Software nicht auspacken
-Folien soweit möglich an Gerät lassen wenn man nicht sicher ist ob es behalten wird

* Verpackung öffnen und diverses Zubehör entsiegeln
Spricht nix dagegen

* Windows7 64 bit Version installieren
Würde ich von abraten und ist auch nicht notwendig

* Diverse Software installieren um das Notebook unter Last zu testen
Nach dem Testen einfach Windows zurück setzen genügt.

Zurück
Oben