Guten Gaming Notebook gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
222
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Star Citizen, escape from tarkov, sims 4, Age of empires 4, GTA5, black desert online,

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Je größer das Display, desto besser. 2K Auflösung wäre auch super statt Full HD.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mindestens 4 oder 6 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10. Ich habe Windows zum installieren da.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
2.000€. Wenn es Seriöse Händler / Seiten gibt, bevorzuge ich sogar Gebrauchtkauf um mir viel Geld zu sparen.

Da ich in kürze meine Wohnung verliere wegen falschen Anschuldigungen und auf die Straße lande, suche ich einen Gaming Notebook für draußen. Ich habe eine top Simkarte mit echtem unlimited Flat und highspeed internet. So kann ich auch draußen, online Spiele spielen.
Der Notebook sollte am besten eine GPU haben die mindestens so schnell ist wie eine AMD RX 6700 XT. Und der Prozessor sollte zumindest, so schnell sein wie eine AMD 5800x. Ram sollten 32GB sein.
Ich weiß nicht ob 2.000€ reichen für so ein Notebook leider. Und kommt mir nicht mit, ich solle mein Geld eher nutzen für eine neue Unterkunft. Mir wird bereits auf die schnelle, nach einer Unterkunft gesucht. Ich werde dennoch einige Zeit auf der Straße verbringen müssen. Und ich hatte sowieso länger schon geplant gehabt einen Notebook zu kaufen da ich ab und zu mal länger mit der Bahn etc. fahren muss. Und da hätte ich sehr gern einen Gaming Notebook bei mir für längere Fahrten.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

schau Dir mal das hier an:

https://geizhals.de/asus-rog-strix-g18-g814ji-n5077-eclipse-gray-90nr0d01-m008d0-a3016041.html

größer gibt es kaum noch als18". das ist schon ein ziemlicher Brocken. Wenn Du meinst den mit herum zu schleppen dann bitte.

MfG
Top ! danke.
Ist zwar nur Full HD, aber da fällt mir ein dass man sowieso Notebooks an größere Monitore anschließen kann. Sobald ich eine Wohnung gefunden habe, schließ ich den Notebook am Monitor an da ich meinen jetzigen Monitor lagern werde bis eine Wohnung gefunden wurde.

Ps. Ausgerechnet heute ist es auch noch im Angebot, wow. Ich werde schnell Geld einzahlen auf mein Konto und es bestellen. Hoffentlich wird das Angebot noch da sein sobald das Geld auf dem Konto ist.
 
Kann ja jeder machen wie er will und hoffentlich ist "auf der Straße landen" nicht wörtlich zu nehmen. Aber für das Geld kannst du drei Monate in einem Hostel übernachten. Zumindest bei mir in der Gegend wird es nachts schon ziemlich kalt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid und acidarchangel
Ich weiß. Ich lebe vom Jobcenter und ich werde es wohl kaum überleben draußen in der kälte laut meiner Ärztin. Ich hab dem Jobcenter gesagt dass es deren Problem ist wenn ich sterbe da ich bei den Behörden bescheid gegeben hab dass wenn ich sterben sollte, die schuld sind weil die von Fremden Personen Mails bekommen haben wo ich zu Dingen Beschuldigt werde die nicht stimmen. Das Jobcenter wollte nicht mal den Fall richtig untersuchen. Keine Ermittlungen, nichts. Ich habe einen Anwalt besorgt und wir sind vors Gericht aber haben den Fall trotzdem verloren.
Ich werde sehr wahrscheinlich sterben in der kälte, aber was solls. Mein Leben geht grade den Bach runter ^^.

Mein Anwalt schaut momentan nach Notunterkünfte und fragt überall ob jemand mich aufnehmen würde. Dass ist meine letzte Hoffnung. Ich sehe es nicht ein viel Geld auszugeben für ein Hotel oder ähnliches. Für dieses Geld hab ich sehr hart sparen müssen. Ich habe sehr wenig zum essen eingekauft um mir meinen Traum Notebook kaufen zu können und dass gebe ich nicht auf nur weil das Jobcenter meine Miete abstellt (laut dem Jobcenter, darf ich eine neue Wohnung suchen. Die wären bereit die Miete zu zahlen, aber nicht die Miete für die jetzige Unterkunft da die auf falschen Mails anderer Personen hören. Ich hab über 2 Jahren nach einer Wohnung gesucht und kein Erfolg gehabt in meiner Umgebung... )
 
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du trollst: Du redest von einem Traum Notebook und gibst dich mit dem ersten Vorschlag, ohne Rückfragen, zufrieden. Wie willst du den Laptop auf der Straße nutzen, wo kommt der Strom her, was denkst du wie lange es dauert bis er dir geklaut wird?
Falls es tatsächlich ernst gemeint sein sollte, viel Glück und ein gut gemeinter Rat: Get your fucking priorities in order!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Das mit dem Strom hab ich gar nicht bedacht. Da war ich etwas zu voreilig. Aber vielleicht finde ich Orte wo ich aufladen könnte, z.B ein Restaurant oder so. Ich schau einfach mal.

An mir liegt es nicht was die Wohnlage an geht. Ich will mein ganzes Ersparnis nicht für ein Hotel ausgeben, nur wegen falschen Anschuldigungen des Jobcenters. Wenn ich nichts dafür kann, zahl ich auch ungern. Ich weiß es geht um mich und meine Sicherheit. Aber ich bin bereits tief gesunken. Keine Freunde, keine Familie, ich hab nichts. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen warum ich einen Notebook bevorzuge als eine Unterkunft.
Außerdem kümmert sich mein Anwalt sehr gut darum um mir was zu finden
 
Gaming Notebooks können beim Office Betrieb, Browsen oder Videos schauen durchaus 5-8 Stunden durchhalten. Aber beim Gaming ist oft nach 60-80 Minuten Ende. Ohne eine Steckdose wirst du nicht viel Spass daran haben.

Wenn du wirklich demnächst Obdachlos auf der Straße landest würde ich mir kein 1800€ Gerät besorgen das du dann eh nicht richtig nutzen kannst und dich zu einer Zielscheibe für DIebstahl macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und raijid
raijid schrieb:
Ich werde sehr wahrscheinlich sterben in der kälte, aber was solls. Mein Leben geht grade den Bach runter ^^.
[...]
Aber ich bin bereits tief gesunken. Keine Freunde, keine Familie, ich hab nichts.
Du solltest dich als erstes um dich selbst kümmern. Therapieplätze sind zwar Mangelware, aber über die kassenärztliche Vereinigung sind oftmals kurzfristig einzelne Termine bei Psychotherapeuten verfügbar. Dafür benötigt man eine Überweisung vom Hausarzt. https://www.kbv.de/html/terminvermittlung.php

Alles Gute dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Humbertus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben