Leises Netzteil für Hexacore, 3x 780 Ti, 32 GB, zwei WaKü Pumpen und den vier Lüftern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voon

Commander
Nachdem ich bisher immer auf der Seasonic-Schiene lief und sofohl das damalige X-560W und das P-860W in den Vorgaenger-PCs nahezu unhoerbar waren, hab ich nach sehr guten Testebrichten einigermassen sorgenfrei zum Seasonic X-1250W gegriffen. Und das enttaeuscht mich momentan mit dem sehr lauten Luefter, wenn er denn laeuft, was aber beim Arbeiten mit 3D rendering dann doch sehr haeufig passiert und der idee des (nahezu) geraeuschfreien 3D Renderings im Wege steht. Damit haben sich die Laermquellen im PC gespiegelt: Die WaKü ist nahezu unhoerbar, dafuer hab ich jetzt ein lautes Netzteil. 1250W ist ueberdimensioniert, aber da auch noch die zwei WaKü Pumpen dranhaengen und nebenbei der Hexacore und die 32 GB RAM zufrieden sein wollen, hab ich zum X-1250 gegriffen.

Ich weiss nicht, ob es wirklich fluesterleise Netzteile in der Leistungsklasse gibt, aber vielleicht kennt einer eines davon und kann aus Erfahrung damit was dazu sagen?

PS: Kleine Zusatzfrage .. mein ASUS WS-E Board hat zwar nette Kuehler auf den CPU VRMs ... die werden aber sehr heiss. Sollte ich da wegen der WaKü und dem damit fehlenden Luftstrom im PC noch einen Luefter einbauen, ob etwas Wind auf diese teile zu bringen?

Hallo,
ich kann das Dark Power Pro 10 empfehlen. Das Modell mit 1000w konnte ich persönlich unter last probehören, es war kaum wahrnehmbar.

Gruss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben