Benmchmarking 2

Leiseste 3.5" HDD

aemonblackfyre

Captain
hallo
ich suche eine platte um meinen speicherplatz zu erweitern.

Mindestens 640gb muss die platte haben (hätte lieber was zwischen 1 und 2TB)
extrem leise vom Lauf- und Zugriffsgeräusch (darf nicht lauter sein als meine 2 Spinpoint F1 in den Scythe Quiet Drives)
wenige vibrationen

Generell fällt mir da jetzt eigentlich nur die Samsung F2 1TB ein. Gibt es da auch von Seagate oder WD eine ähnliche oder eine Samsung mit mehr speicher (1.5 oder 2TB)? Sehr wichtig ist mir auch die ausfallsicherheit also falls irgendwelche mängel bekannt sind, wäre es prima wenn ihr mich davon wissen lasst (schrecke nicht davor zurück ne seagate auf SN06 zu flashen habs schon paar hundert mal gemacht).

Also schießt einfach mal los mit euren empfehlungen.

gruß Sam

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich habe eine 640 GB Samsung Festplatte (die neue) mit 2 Plattern.
Die ist im Betrieb unhörbar, aber beim Start hört man gut wie der Motor anläuft.
Hört sich an wie eine Laserkanone, die 1 Sekunde aufladen muss und nach der 1 Sekunde kommt ein "Klack", als ob ein Zahnrad gerade um einen Zahn weiter ist :p
Bin zufrieder mit der Festplatte, nutze sie bereits ein halbes Jahr als "Sicherheitsfestplatte", in der ich alle meine Daten speichere.

das ist höchstwahrscheinlich eine spinpoint f1 die wie ich schon gesagt hab mir zu laut ist... ist ja sogar eine mit 2 plattern die logischerweise lauter sind als meine mit nur einem

edit:

keiner irgendwelche tips? ansonsten bestell ich die samsung f2

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Samsung F2, allerdings als 500GB Version mit nur einem Pattern, extrem leise, kann ich also empfehlen, Frage ist nur ob die 1 GB Variante lauter ist...

hol dir ein mit 5400U oder weniger oder diese neuen ssd

Zurück
Oben