Leiseste 400-500GB Festplatte mit 16mb cache gesucht

StevieW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
65
Hallo, nachdem ich bereits die suchfunktion im board benutzt habe, öffne ich doch lieber ein thread, da es bei den meisten "leisen festplatten" immer um 250GB ging oder die threads nicht gerade aktuell waren :) kann natürlich sein, dass ich nicht allzulange gesucht habe - wenn ja, dann tuts mir leid.
Ich will mir ein Silentsystem zusammenbauen und bin nun auf der suche nach einer sehr sehr leisen HDD mit 400 bis 500GB, sie sollte allerdings 16mb cache besitzen.
Ich habe viel gutes von samsungs gehört, die seagates sollen auch leise sein, WD platten sind angeblich seit kurzem wieder leise geworden. da hab ich schon das problem - ich kann mich nicht entscheiden :) Im idle sollen viele platten leise sein, doch wenn man den reviews irgendwelchen bewertungsberichten wie zb bei geizhals glauben schenken darf sind die seagates beim zugriff schon etwas laut.
Vielleicht hat jemand von Euch mit einer oder der anderen platte erfahrungen gemacht und kann mir sagen welche nun sehr leise ist - sowohl im idle als auch beim zugriff.

Danke im voraus,

StevieW
 
danke!! jetzt kann ich ruhig ohne bedenken diese platte nehmen, die is klasse :)
 
dann hab ich auf jeden fall eine gute wahl getroffen, danke für deine recherchen :)
die platte werd ich nehmen :>
 
Zurück
Oben