Leisester PIV Kühler ohne Übertaktungsambitionen

Essigeimer

Ensign
Hi,

ich benutze im Moment den Intel Standardkühler für meinen PIV 2,4GHz und möchte mir nun einen leiseren Kühler/Lüfter gönnen. Ich spiele nur recht wenig, und reize den Prozessor auch sonst kaum aus, übertakten kommt für mich ebenso nicht in Frage.
Deshalb bräuchte ich lediglich ein Modell mit durchschnittlicher bzw. geradezu ausreichender Kühlleistung, allein der Lärmpegel ist entscheidend.
Leider findet man sowas hauptsächlich zu AMD-CPUs, deshalb wäre ich für ein paar Tipps/Vorschläge/Erfahrungsberichte sehr dankbar :)

Es gibt schon so einen ähnlichen Thread, aber auch hier würd ich dir den Coolermaster IHC-L71 Heatpipe empfehlen. Der eignet sich auch gut zum OCen, falls du später doch mal Lust drauf bekommst. Ausserdem ist er sehr leise.

Aber gibt es keinen noch leiseren, der eine geringere Kühlleistung hat, oder ist es dann einfach empfehlenswert die Drehzahl runterzuschrauben um die Geräuschkulisse weiter zu minimieren? :rolleyes:

PS Den anderen Thread hatte ich schon gesehen, aber beim durchblättern der letzten 5 Seiten bzw. auch der Suchfunktion fand ich keinen ideal passenden Thread für meine speziellen Bedürfnisse, sorry ;)

Coolermaster Fujiama Heatpipe. Hammer leise und kühlt wie die Sau.
Bei mir neben der Graka und NEtzteil der einzigste Lüfter und den höre ich kaum. Keine Platten drin also keine Nebengeräusche. Kaufen kaufen kaufen

Siehste sind wir schon zwei, die für die Heatpipe stimmen. Leise und leistungsstark zusammen. Was willste mehr?

Jep, hab auch den Jujiama Heatpipe...
Der is (finde ich) praktisch unhörbar und kühlt saugut.

kauf die doch den MX4000 oder wie der auch heisst von swiftech der soll gut kühlen und da kannste dann nen papst12db lüfter draufamchen ahb ich bei meinem athlon auch un dbei nem p4 bestimmt noch auf 7volt drosseln das passts chond en hörste dann garnichtmehr

Zurück
Oben